-
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (11)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (8)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (2)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (2)
- Gesundheit - Sport - Sportgeschichte (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Didaktik - Sport, Sportpädagogik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Mathematik - Angewandte Mathematik (1)
-
Der Showsport Fußballbundesliga
Die Veränderung der Medialisierung und ihre Auswirkung auf die Klubs, die Liga und das Spiel©1998 Diplomarbeit -
Das Sponsoring von Sportveranstaltungen
Dargestellt an den Beispielen Fußball und Tennis©1994 Diplomarbeit -
-
Merchandising als Kommunikationsinstrument
Dargestellt am Beispiel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund©1998 Diplomarbeit -
-
Leistungen und Risiken der Banken beim Going Public von Fußballvereinen
©1998 Diplomarbeit -
-
Kooperationsformen von Segelsport und Industrie
©1998 Doktorarbeit / Dissertation -
Die moralische Einstellung verschiedener Interessengruppen als sozialer Regulationsmechanismus
Eine Analyse der Dopingproblematik bei der Tour de France 1998©1999 Diplomarbeit -
Methoden der projektorientierten Risikoanalyse
Klassifikation und kritische Betrachtung ausgewählter Verfahren©1990 Diplomarbeit -
Vermarktungsprozesse in der Fußball-Bundesliga
©1999 Diplomarbeit -
Erneuerungskonzepte für europäische Stadien
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Kundenorientierung im Sportverein
Eine Analyse der Service Profit Chain für die Vermarktung von Stadiontickets und Fernsehrechten©2003 Diplomarbeit -
Sponsoring als kommunikationspolitisches Instrument im Sektor Sport
©2003 Diplomarbeit -
Bewertung von Fußballkapitalgesellschaften
©2006 Diplomarbeit -
Marken- und Produktpiraterie in China
Problem, Kosten und Folgen für ausländische Unternehmen©2006 Diplomarbeit -
-
Identifikationsmanagement von Fußballfans
Ausländische Spieler in der Fußball-Bundesliga und ihre Akzeptanz©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Auf Zeit gespielt?!
Bestimmung von Faktoren der Langzeit-Bekanntheitswirkung des Sponsorings im Rahmen der FIFA Weltmeisterschaft 2006©2007 Diplomarbeit -
Wettbewerbsbeschränkungen in professionellen Sportligen
Überlegungen zu Gehaltsobergrenzen im deutschen Profi-Fussball aus wirtschaftstheoretischer Sicht©2004 Diplomarbeit -
Tausch von Sportlern im Profifußball in der Bilanzierung nach HGB und IFRS
©2007 Bachelorarbeit -
Moving towards a "New Patriotism"?
An analysis of Sönke Wortmann`s 'The Miracle of Bern' (Germany, 2003) based on the prototype of the American Sports Film of the 1980s©2007 Bachelorarbeit -