-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Informatik - Software (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Chemie - Analytische Chemie (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Kunst - Bildende Kunst allgemein, Stilkunde (1)
- Theologie - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
-
Design-bezogene Untersuchung der psychischen Wirkung von Dingen auf ihre Nutzer/innen am Beispiel des Mountainbikes
Das Moutainbike oder 21 Gänge im Flachland©1996 Diplomarbeit -
-
-
Motive aus Ludwig Tiecks "Fortunat" in Richard Wagners "Der Ring der Nibelungen"
©1997 Magisterarbeit -
Benetzung von flüssigem Helium auf Cäsium und oxidiertem Cäsium
©1998 Diplomarbeit -
-
Tendenzen der Farbnamengebung
Sprachwissenschaftliche Untersuchung zu Bezeichnungen für Autolackfarben©1996 Magisterarbeit -
Konstruktion und Analyse eines Aktienindex für den Zeitraum 1931 bis 1959
Unter Berücksichtigung von Geldentwertung und Handelsbeschränkungen - und eine Fortschreibung bis 1996 durch Verknüpfung mit anderen Indizes©1996 Diplomarbeit -
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Farbsysteme als Entscheidungsparameter im Produktmarketing
©2000 Diplomarbeit -
-
Gefallenswirkungen von Verpackungsgestaltungselementen
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozialtechnische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit -
"Welche Farbe hat denn Ihr Strom?" oder: Wie entsteht ökologisch motiviertes Konsumverhalten?
Eine empirisch orientierte Studie zu Faktoren für die ökologisch motivierte Auswahl des Energieanbieters auf dem liberalisierten Berliner Strommarkt©2001 Diplomarbeit -
Der Begriff des "Habitus" bei Pierre Bourdieu
©1997 Seminararbeit -
Anforderungsanalyse für den erfolgreichen Launch von Websites
©2002 Diplomarbeit -
-
-
Farb- und Formanalyse von Stimmlippen in digitalen laryngoskopischen Bildern
©1997 Diplomarbeit -
Unternehmensstrategie und strategisches Management der BASF AG und der Bayer AG
Eine vergleichende Betrachtung©2003 Diplomarbeit -
Farbe und Helligkeit als Einflussfaktoren am Point of Sale
Unter Berücksichtigung des Lebensmitteleinzelhandels und der Modebranche©2003 Magisterarbeit -
Ähnlichkeitssuche in der "Lost Art Internet Database"
©2003 Bachelorarbeit -
Contententwicklung im e-Learning
Praxisleitfaden für die Erstellung von Lernmodulen©2004 Diplomarbeit -
Autogenes- und Mentaltraining
Mit Strukturdiagrammen die Kraft der Visualisierung nutzen, um Denk- und Handlungsprozesse zu optimieren©2004 Seminararbeit -
-
Auswirkungen von Ernährungsinformationen auf das Ernährungsverhalten
©2005 Diplomarbeit