-
- BWL - Controlling (19)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (13)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
-
Markencontrolling für Dienstleistungen
©2004 Lizentiatsarbeit -
Kommunale Jugendhilfeplanung und Neue Steuerung - Widersprüche, Chancen, Perspektiven
©2002 Wissenschaftliche Studie -
Integrations-Controlling mit der Balanced Integration Card
Ein neuer Ansatz zur kommunalen Steuerung der Integration ausländischer Mitbürger am Beispiel der Stadt Ulm©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch Nutzung der Mitarbeiterpotentiale
©2007 Diplomarbeit -
Performance Measurement
Gestaltung eines Performance Measurement-Werttreibersystems im Kontext einer wertorientierten Unternehmensführung©2007 Diplomarbeit -
-
Konzept und Realisierung eines indikatorgestützten Frühwarnsystems für industrielle Unternehmen im Rahmen des Competitive Intelligence
Risikomanagement, Balanced Scorecard, Umfeldscanning©2003 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgsmessung im Bildungscontrolling
©2008 Diplomarbeit -
Entwicklungstendenzen des Personalcontrollings
Eine kritische Analyse zu Möglichkeiten und Grenzen der Messung und Steuerung von Humankapital©2009 Diplomarbeit -
-
-
-
Kommunales Beteiligungscontrolling
©2011 Diplomarbeit -
Die Balanced Scorecard
Ein Instrument für das Management im Flottenbereich von Flurförderzeugen©2006 Diplomarbeit -
-
-
-
Kritische Erfolgsfaktoren von Kreativagenturen
©2012 Bachelorarbeit