-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (6)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Pädagogik - Familienerziehung (1)
- Archäologie (1)
-
-
-
Programmsponsoring als Finanzierungsinstrument im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
©1996 Magisterarbeit -
Die Entwicklung des deutschen Fernsehmarktes vom öffentlich-rechtlichen "Monopol" zum dualen System
Eine wirtschaftsgeographische Analyse©1996 Diplomarbeit -
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk in Deutschland und Großbritannien
Gemeinsamkeiten und Unterschiede©2000 Diplomarbeit -
-
Erarbeitung einer Corporate Identity für öffentlich-rechtliche Sender
©1995 Diplomarbeit -
Internet - Fluch oder Segen?
Das Internet und die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten©1997 Diplomarbeit -
Deutsche Telenovelas
Ein Unterhaltungsformat im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen©2006 Magisterarbeit -
Rundfunk im World Wide Web
Eine Bestandsaufnahme der Online-Angebote öffentlich-rechtlicher und privater Rundfunkveranstalter©1998 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Gefahren des Digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
-
Digitales Fernsehen in Deutschland
Herausforderung, einen gewinnbringenden Markt zu schaffen©1999 Diplomarbeit -
Die Bestimmung des optimalen Werbeanteils im privaten Fernsehen
Auf Basis Arthur B. Laffers Theorie des optimalen Steuersatzes©1996 Diplomarbeit -
Zwischen Reenactment und Computeranimation: Der Archäologe als Experte im Fernsehen
©2011 Magisterarbeit -
Machtkonzentration im italienischen Fernsehen
Ursachen und Manifestation der monopolähnlichen Stellung des Medienunternehmens Fininvest auf dem privaten Fernsehmarkt©1996 Magisterarbeit -
Frauen im Journalismus
Ursache und Wirkung der geschlechtsbedingten ungleichen Machtverteilung in den Medien©2002 Diplomarbeit -
-
Quantität statt Qualität
Fernsehnachrichten im dualen Mediensystem unter besonderer Berücksichtigung von Qualitätskriterien©2001 Diplomarbeit -
www.rundfunk.de
Eine Analyse der Angebote, Strategien und Perspektiven von Radio- und Fernsehsendern im Internet©1999 Diplomarbeit -
Musik in Daily Soaps
Exemplarische Untersuchung der TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"©2002 Magisterarbeit -
Deregulierungsprozeß und Wettbewerbsanalyse auf dem deutschen Rundfunkmarkt
©2001 Diplomarbeit -
Marktchancen des Pay-TVs und Auswirkungen auf die klassische Fernsehwerbung
©2003 Diplomarbeit -
Die Entwicklung der Gameshow im Kinderfernsehen des Bayrischen Rundfunks
©1994 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Probleme beim Einsatz von Radiowerbung
©2003 Bachelorarbeit