-
- BWL - Investition und Finanzierung (63)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (37)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (19)
- BWL - Handel und Distribution (18)
- BWL - Controlling (14)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (10)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- Tourismus - Sonstiges (9)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (9)
- Verkehrswissenschaft (8)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (8)
- BWL - Sonstiges (7)
- BWL - Marktforschung (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (6)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (4)
- Agrarwissenschaften (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (3)
- BWL - Recht (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- VWL - Verkehrsökonomie (2)
- Mathematik - Sonstiges (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Führung und Personal - Personalführung (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- Musik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Informatik - Software (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Biologie - Genetik / Gentechnologie (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- VWL - Gesundheitsökonomie (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
-
-
Markteintrittsstrategien deutscher Unternehmen in den chinesischen Markt
©2006 Diplomarbeit -
-
Cross-border M&A in China
Implikationen und Handlungsempfehlungen für ein modifiziertes Phasenmodell©2010 Diplomarbeit -
-
Das Marktpotential regenerativer Energien
©2007 Diplomarbeit -
-
Der Wirtschaftsraum Südafrika aus der Sicht eines Kunststoffunternehmens
Analyse und Beurteilung globaler Rahmenbedingungen und ausgewählter Branchen©2005 Diplomarbeit -
Das Konsumentenverhalten beim Lebensmitteleinkauf unter besonderer Berücksichtigung der Discounter
Eine sozial- und perzeptionsgeographische Untersuchung am Beispiel des Stadtteils Köln-Porz©2005 Diplomarbeit -
Strategien gegen Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Eine agenturtheoretische Analyse der Interessenskonflikte zwischen Handel und Markenherstellern©2004 Diplomarbeit -
Die deutschen Discounter, ein Modell für das Ausland?
Untersuchung der Discounter, deren Internationalisierung sowie deren personal- und organisationstheoretische Besonderheiten©2004 Diplomarbeit -
Die Handelsverträge zwischen der EU und den CAN-Staaten und ihre Auswirkungen auf die kolumbianische Volkswirtschaft
Eine kritische Analyse für den Zeitraum 1990-2002©2003 Masterarbeit -
-
Elektronische Geschäfte im Internet mit Schwerpunkt auf Konsumgüter
Empirische Studie "Das Einkaufsverhalten der Österreichischen Internetuser"©2000 Diplomarbeit -
-
Ökonomische Einflussfaktoren der Style Investing-Ansätze Value und Growth
Eine Untersuchung für das Gebiet der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion©2000 Diplomarbeit -
Direkter Vertrieb mittels Internet versus indirekter Vertrieb über den stationären Einzelhandel
dargestellt am Beispiel der Computerbranche©2000 Diplomarbeit -
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit