-
- Elektrotechnik (2)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Psychologie - Beratung, Therapie (1)
- Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Soziologie - Allgemeines und Grundlagen (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
-
Positive und negative Psychotherapie-Effekte und deren Wirkfaktoren
©2015 Masterarbeit -
Potenzielle Multiplikatoren-Effekte von Onlinekampagnen in sozialen Netzwerken
Eine empirische Analyse des Selfies als Kommunikationsinstrument©2015 Masterarbeit -
-
-
Fühlen, was andere fühlen
Empathie in Abhängigkeit von Berufsgruppe und Berufserfahrung©2015 Bachelorarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Projektentwicklung von hybriden Hochhäusern
Besonderheiten und systematische Lösungsansätze©2016 Bachelorarbeit -
Community-Feedback und Verhalten in sozialen Medien
Eine empirische Analyse subjektiver und objektiver Faktoren am Beispiel der App Jodel©2017 Bachelorarbeit -
Wie wirkt sich sozialer Vergleich auf die Lebenszufriedenheit aus?
Eine empirische Untersuchung der Lebenszufriedenheit in Deutschland in Bezug auf den sozialen Vergleich und das relative Einkommen (anhand Datenauswertungen auf Basis des SOEP)©2016 Bachelorarbeit -
Die Kognitionspsychologie als Werkzeug zur Beeinflussung von Konsumentenentscheidungen in der Werbung
Grundlagen, Wirkung, Methoden und ethische Beurteilung©2016 Bachelorarbeit -
-
Wie Informationsasymmetrien unser Kaufverhalten beeinflussen
Eine anekdotische Evidenz warum süße Schokolade so bitter schmeckt©2016 Bachelorarbeit -
Der Zusammenhang zwischen Negativität und Glaubwürdigkeit
Online-Experiment zur Untersuchung des Einflusses der Glaubwürdigkeit von Aussagenquellen und des Involvements von Rezipienten auf den Negativity-Credibility-Bias©2015 Bachelorarbeit -
Analyse deutscher Entwicklungszusammenarbeit mit Afrika
©2016 Bachelorarbeit -
Behavioral Operations Management
Verhaltensaspekte im Newsvendor-Modell bei preisabhängiger Nachfrage©2013 Bachelorarbeit -
-
Sport, Persönlichkeit und Motivation
Der Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität, Persönlichkeit und motivationaler Selbstregulation©2013 Bachelorarbeit -
Temperaturabhängigkeit von Solarzellenparametern
Optische Eigenschaften von dünnen Titandioxid-Coatings im Temperaturbereich von 300 K bis 500 K©1995 Diplomarbeit