-
Dubai, Reiseziel der Zukunft
Eine kritische Betrachtung der Tourismusentwicklung aus ökonomischer, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht©2007 Diplomarbeit -
Bergdestinationen als Reiseziel jugendlicher Urlauber im Sommer am Beispiel Tirol
©2005 Magisterarbeit -
Familien als Marketingzielgruppe in Hotellerie und Gastronomie in Deutschland
©2010 Bachelorarbeit -
Welterbe-Titel als Unique Selling Proposition (USP) einer Destination
Verdeutlicht am Beispiel Bambergs©2004 Diplomarbeit -
-
Ein Internet-Destinationsinformationssystem zur Marktkommunikation im Tourismusmarketing
Grundlagen, Konzeption und exemplarische Umsetzung mit einer WebGIS-Software am Beispiel der Wanderdestination Rothaarsteig©2005 Diplomarbeit -
Medienrecht und Persönlichkeitsschutz: rechtliche Aspekte der Digitalisierung
©2018 Projektarbeit -
Nationale Stereotype in der italienischen Sportberichterstattung
Eine quantitative und qualitative Untersuchung des Deutschlandbildes in der Fußball-Berichterstattung des Corriere della Sera zur WM 2006, EM 2008 und WM 2010©2011 Magisterarbeit -
Weintourismus in der Western Cape Provinz
©2009 Diplomarbeit -
Dubai als Vorbild in der Tourismusentwicklung der Golfstaaten?
Eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren der Destinationsentwicklung Dubais und die mögliche Übertragbarkeit auf andere Golfstaaten am Beispiel des Emirats Katar©2009 Diplomarbeit -
Tourismuspolitik im Vergleich
Die Europäische Union, die UNWTO (World Tourism Organisation) und die OECD©2006 Diplomarbeit -
Gibt es den idealen Reiseführer?
Theorie und Praxis, untersucht am Beispiel eines Reiseführers für die Stadt Norden©2006 Magisterarbeit -
Australiens (un)gleiche Schwestern
Sydney und Melbourne und ihre Darstellung in Reisekatalogen©2004 Diplomarbeit -
Sportvereine im Tourismus
Eine empirische Analyse des Marktes für Mannschaftsreisen in Nordrhein-Westfalen©2004 Diplomarbeit