-
- BWL - Handel und Distribution (227)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (46)
- BWL - Investition und Finanzierung (29)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (23)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (19)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (19)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (18)
- BWL - Marktforschung (18)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (10)
- BWL - Recht (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- BWL - Controlling (7)
- BWL - Sonstiges (6)
- Energiewissenschaften (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (3)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (3)
- Umweltwissenschaften (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Informatik - Software (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Buchwissenschaft (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Afrika (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Altertum (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
-
Öko-Marketingstrategien des konventionellen Handels
Eine Fallstudienbetrachtung anhand ausgewählter Supermarktketten in Großbritannien©2001 Diplomarbeit -
Senioren als Zielgruppe des Handels
Status Quo und Perspektiven für ein demographisch wachsendes Segment©2006 Diplomarbeit -
Status Quo und Erfolgschancen von Premiumhandelsmarken
Eine Analyse am Beispiel des Lebensmitteleinzelhandels©2009 Diplomarbeit -
-
-
Möglichkeiten und Grenzen effektiver internationaler Preisstrategien auf Grundlage von Marktanalysen
Dargestellt am Beipiel der Firma Nestlé im Ländermarkt Großbritannien©2005 Diplomarbeit -
Herstellermarken versus Handelsmarken
Der Handelsmarkenboom und seine Auswirkungen auf die Herstellermarkenpolitik. Wie können sich Herstellermarken zukünftig noch profilieren?©2004 Diplomarbeit -
Der chinesische Immobilienmarkt. Entwicklungsphasen, Tendenzen, Potenziale
Eine kritische Analyse der volkswirtschaftlichen, politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Immobilienwirtschaft in der VR China©2003 Diplomarbeit -
Soll-/ Ist-Positionierung im Textileinzelhandel im Bereich Young-Fashion
©2003 Diplomarbeit -
Online-Zahlungsverfahren - Status Quo und Entwicklungspotentiale
Am Beispiel Aposto in Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN Bank direct©2002 Diplomarbeit -
Der digitale Musikkonsument
Eine empirische Analyse der Veränderung des Musikkaufprozesses im digitalen Zeitalter©2009 Diplomarbeit -
Funktionelle Lebensmittel für Best Ager
Analyse der Verbrauchereinstellungen und Empfehlung eines zielgruppengerechten Marketing-Mix©2010 Bachelorarbeit -
-
-
Der Vertrieb neuer Automobile in Deutschland vor dem Hintergrund der GVO 1400/2002 und aktueller Marktentwicklungen
Eine kritische Situationsanalyse©2004 Diplomarbeit -
-
Trends in der Anwendung von Markenwahlmodellen
©2004 Diplomarbeit -
Jugendliche und Mode
Zielgruppensegmentierte Ansprache Jugendlicher am Beispiel der Oberbekleidung©2003 Diplomarbeit