-
- Musik - Sonstiges (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- BWL - Marktforschung (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (2)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Pädagogik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Musik - Musik der Gegenwart (1)
- Romanistik - Französisch - Literatur (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
-
Laute Musik = Gute Musik?
Der Einfluss des Mixings auf die subjektive Beurteilung eines Popsongs©2008 Bachelorarbeit -
Leben für die Musik - Reicht die Musik zum Leben?
Beschäftigungsverhältnisse und Lebenssituation von Musikern und Musikschaffenden in Berlin©2008 Diplomarbeit -
Musik, der emotionale Weg zu einem besseren Image?
Der Entwurf eines konstruktivistischen Imagetransfermodells, dargestellt am Beispiel Musiksponsoring©2007 Diplomarbeit -
Der Tango im Werk Julio Cortàzars
©2007 Diplomarbeit -
Interdependenz von Musik- und Modetrends
Eine Analyse unter marketing-strategischen Gestaltungsoptionen aus der Perspektive der BMG Entertainment©1999 Diplomarbeit -
Lebende Bilder und Musik am Beispiel der Düsseldorfer Kultur
©1999 Magisterarbeit -
Filmmusik in Geschichte, Theorie und Analyse
Dargestellt anhand ausgewählter Beispiele des Komponisten Enjott Schneider©2005 Diplomarbeit -
Das Konsumentenverhalten von Musiktonträgerkäufern
©2002 Magisterarbeit -
-
Wo spielt die Musik für die Oberhausener Jugendkultur?
Eine Analyse der lokalen Möglichkeiten Jugendlicher in Bezug auf Pop- und Rockmusik©2008 Diplomarbeit -
Der Klassikstar
Untersuchung des Starphänomens und seine Ausprägung auf dem Klassikmarkt©2006 Magisterarbeit -
Auswirkungen von MP3 & Co. auf die Vertriebswege der Musikindustrie
©2001 Diplomarbeit -
Professionelle Musikproduktion unter Verwendung kostenfreier Audiosoftware
Ein qualitativer Vergleich zwischen ausgewählter professioneller Studiotechnik und kostenfreier Audio Software©2009 Bachelorarbeit -
Über Musikkonsum
Zu Bourdieus und Schulzes Konzepten kulturellen Konsums und deren kulturpolitischen Auswirkungen©2001 Diplomarbeit -
Das Internet als Distributionsinstrument der Tronträgerindustrie
©2002 Diplomarbeit -
Einfluss und Auswirkung des Internets auf den Musikmarkt von morgen
Betrachtung und Ausblick unter kultureller und ökonomischer Perspektive©2000 Diplomarbeit -
-
Musikvertrieb über das Internet
Eine Analyse der Nutzenpotenziale aus Sicht der Endkunden©2001 Diplomarbeit -
Performing a Glocal Culture - HipHop in Rom
©2005 Diplomarbeit -
Visuelle Maßnahmen für die Band Eisheilig
Einführung einer Band, die die "schwarze Szene" als Zielgruppe hat, in den Musikmarkt©2001 Diplomarbeit -
Rechtsrock im Wandel
Eine Analyse der Texte am Beispiel der Bands 'Landser' und 'Die Lunikoff Verschwörung'©2009 Diplomarbeit -
Die Sprachenwahl beim Eurovision Song Contest und ihre Auswirkungen und Konsequenzen
Untersuchung zum Zeitraum 1999-2004©2004 Magisterarbeit -
Singen lehren - privater Gesangsunterricht heute
Ein pädagogisches Produkt auf dem kulturellen Markt©2002 Diplomarbeit -
Der Einsatz des Co-Branding als kooperative Markenstrategie im Musikmarkt
©2001 Diplomarbeit -