-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (50)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (22)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (14)
- BWL - Investition und Finanzierung (14)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (10)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (8)
- BWL - Recht (8)
- Führung und Personal - Sonstiges (8)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (6)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (6)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- Pädagogik - Schulpädagogik (5)
- BWL - Marktforschung (5)
- BWL - Controlling (4)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (3)
- Elektrotechnik (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- Psychologie - Sozialpsychologie (3)
- Jura - Steuerrecht (3)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- Amerikanistik - Sonstiges (2)
- Romanistik - Sonstiges (2)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Jura - Öffentliches Recht / VerwaltungsR (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Gesundheit - Sport - Sportarten: Theorie und Praxis (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Informatik - Technische Informatik (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Archäologie (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Informatik - Software (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Sicherheitstechnik (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südasien (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
-
-
ISO 9000
Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitätsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in einem mittelständischen Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement im Dienstleistungsunternehmen
Umsetzung der Norm DIN EN ISO 9001:2000 mittels Handbuch in das Geschäftsgeschehen eines Dienstleistungsunternehmens©2002 Diplomarbeit -
Wirtschaftlicher Nutzen von Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9000 ff. in KMU
©2003 Diplomarbeit -
Gegenüberstellung der ISO 9001:2008 im Vergleich mit der ISO:9001:2015
©2016 Seminararbeit -
Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2000
Als Werkzeug zu Aufbau und Entwicklung der unternehmensweiten, IT-gestützten Wissensbasis in einem mittelständischen Unternehmensverbund©2005 Diplomarbeit -
-
-
Entwicklung und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
In einem Betrieb der stahlverarbeitenden Industrie©1995 Diplomarbeit -
Einführung von integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen in mittelständischen Dienstleistungsunternehmen
Ein Weg zur ökologischen Kompatibilität©1996 Diplomarbeit -
Methoden und Werkzeuge im Qualitätsmanagement
Systematische Herangehensweise zur Fehlerklassifizierung, Ursachenanalyse, Fehlerkorrektur und Prävention©2010 Bachelorarbeit -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems
©2009 Bachelorarbeit -
-
Die Revision eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN 9000:2000
Am Beispiel einer Lackfabrik©2001 Diplomarbeit -
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der Normenfamilie EN DIN ISO 9000
In Klein- und Mittelbetrieben der Druckbranche©1996 Diplomarbeit -
Umweltbewußtsein und Unternehmenskultur
Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Bedingungen für umweltgerechtes Verhalten in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
Umweltmanagement nach ISO 14001
©2001 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement nach ISO 9000 - 9004 bei Dienstleistungsunternehmen
©1995 Diplomarbeit -
-
Interkulturelles Management
Analysiert am Beispiel Thailändisch-Deutscher Zusammenarbeit in Wirtschaftsunternehmen©2011 Diplomarbeit -
Entwicklung von Qualitätsmanagementstrategien in einem KMU
Die Bedeutung von Qualitätsmanagementsystemen und -techniken für KMU©2010 Diplomarbeit -
Das V-Modell XT 1.2.1 im Umfeld der Qualitätssicherung nach ISO 9001:2000
©2008 Masterarbeit -
Risikomanagement in Industrieunternehmen
Branchenübergreifende Grundlagenbetrachtungen und praktische Implementierung im internationalen Maschinenbau©2009 Diplomarbeit -
Auswirkungen der Unternehmenskultur auf das Führungsverhalten
©2009 Masterarbeit -