-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (16)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (13)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Investition und Finanzierung (8)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Informatik - IT-Security (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
-
-
Die Auswirkungen des Internet auf Industrie- und Dienstleistungsbetriebe
Unter besonderer Berücksichtigung resultierender globaler Kooperations- und Arbeitsformen©1997 Diplomarbeit -
Die Finanzierungsmöglichkeiten von Unternehmen in den neuen Bundesländern
Problembereiche und Lösungswege©1996 Diplomarbeit -
-
Marketing im Internet
©1998 Diplomarbeit -
-
Rahmenbedingungen für Direktinvestitionen in China
Unter besonderer Berücksichtigung der metallverarbeitenden Industrie©1998 Diplomarbeit -
Electronic Commerce und räumlicher Strukturwandel
©1999 Diplomarbeit -
Standort Singapur
Gesichtspunkte aus steuerlicher und gesellschaftsrechtlicher Sicht©1997 Diplomarbeit -
E-Commerce auf virtuellen Marktplätzen
Konzept für die Gestaltung virtueller Marktplätze und Integration in Warenwirtschaftssystemen©2000 Diplomarbeit -
-
Markteintrittsplanung auf dem israelischen Markt
©2000 Diplomarbeit -
-
Vertikales Marketing mittels E-Commerce
Potentiale für Marketing & Vertrieb im Business-to-Business Sektor der Lebensmittelindustrie©2000 Diplomarbeit -
Sicherheitsaspekte von WLANs im universitären Umfeld
©2004 Diplomarbeit -
Anreizsysteme für den innerbetrieblichen Wissensmarkt
©2000 Diplomarbeit -
-
Weiterentwicklung der Bahnstrukturreform
Offene Probleme, Lösungsalternativen und Handlungsbedarf©2001 Diplomarbeit -
Die Relevanz von Internet im Rahmen der Kommunikationspolitik
©1995 Diplomarbeit -
-
Die Notwendigkeit deutscher Direktinvestitionen in Süd-Ost-Asien - Investitionsplatz Vietnam
Chancen, Risiken und Potential eines Entwicklungslandes aus deutscher Sicht©1996 Diplomarbeit -
Die Regionalpolitik der Europäischen Union, der Bundesregierung und der Länder
Dargestellt am Beispiel Schleswig-Holsteins©1995 Diplomarbeit -
Wissensfreundliche Unternehmenskultur
©2000 Diplomarbeit -
Application Service Providing
©2001 Studienarbeit -
Ausländische Direktinvestitionen in Kambodscha
Motive, Chancen und Risiken eines Engagements in einem krisengeschüttelten Land©2001 Diplomarbeit