-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (19)
- BWL - Investition und Finanzierung (17)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (7)
- BWL - Handel und Distribution (7)
- Führung und Personal - Sonstiges (6)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- Umweltwissenschaften (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (2)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (2)
- VWL - Geschichte (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- BWL - Recht (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Ethnologie / Volkskunde (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- VWL - Fallstudien, Länderstudien (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Buchwissenschaft (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Mittel- und Südamerika (1)
- VWL - Geldtheorie, Geldpolitik (1)
- Ratgeber - Recht, Beruf, Finanzen (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung von Unternehmenskulturen
Eine kritische Analyse©2000 Diplomarbeit -
-
-
Anbieterverhalten im Softwaremarkt
Eine theoretische und empirische Analyse von Standards und Standardisierung©1999 Diplomarbeit -
Interorganisatorische Netzwerke aus organisationssoziologischer Sicht
©2000 Diplomarbeit -
-
Die Repräsentation kultureller Zeichen durch kapitalisierende Kompetenzen, Marken und Streams
Ein kontextorientiertes Konzept zur ästhetischen Analyse und Entwicklung von Trends und Economies©2001 Diplomarbeit -
Neue Formen der Steuerung und die berufliche Identität im sozialen Dienstleistungsbereich
Unter besonderer Berücksichtigung der Behindertenhilfe©2000 Diplomarbeit -
Ökonomische Einflussfaktoren der Style Investing-Ansätze Value und Growth
Eine Untersuchung für das Gebiet der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion©2000 Diplomarbeit -
Die Motivationstheorie von Abraham H. Maslow und das japanische Just-in-Time-Konzept
Übereinstimmung oder Gegensatz?©1995 Diplomarbeit -
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
Wertpapieranalyse auf Basis von Rendite und Risiko
Portefeuilletheorie des Anlegerverhaltens und Kapitalmarktansatz (CAPM) der Preisbildung©1996 Diplomarbeit -
Bonitätsprüfung von Firmenkunden mit Hilfe künstlicher neuronaler Netze
In Zusammenarbeit mit einer süddeutschen Herstellerbank©1997 Diplomarbeit -
-
Strategische (Sponsoring-) Partnerschaften im Fußballbusiness
Eine qualitative Untersuchung©2004 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen gezielter Anreizgestaltung für Aufsichtsräte
©2000 Diplomarbeit -
Internationalisierung von Elektrizitäts-Versorgungsunternehmen
©2000 Diplomarbeit -
Philosophische Analyse und Bewertung des Shareholder-Value-Konzepts
Die ethische Legitimation der wertorientierten Unternehmensführung am Beispiel der SKW Trostberg AG©1998 Magisterarbeit -
-
-
Wissensmanagement und Motivation
©2001 Diplomarbeit -
Realoptionen
Strategische Investitionsplanung und -bewertung auf Basis von Optionspreismodellen©2001 Bachelorarbeit -
Die Einführung der Bachelor- und Master-Grade an deutschen Hochschulen
©2001 Diplomarbeit -
-