-
- BWL - Investition und Finanzierung (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Informatik - Software (1)
-
Reorganisation von Kreditgenossenschaften auf Basis des ganzheitlichen Managementansatzes
Unter besonderer Berücksichtigung der Geschäftsstellenstruktur©1995 Diplomarbeit -
-
Corporate Identity für Banken
Am Beispiel der Kreditanstalt für Wiederaufbau in Frankfurt am Main©1998 Diplomarbeit -
Dienstleistungsplattform Intranet
Integration als organisatorisches Vorgehensmodell zur Optimierung von Informations- und Kommunikationsprozessen dargestellt am Beispiel einer württembergischen Genossenschaftsbank©1999 Diplomarbeit -
Ursachen und Auswirkungen von Geschäftsstellenschließungen bei regionalen Kreditinstituten aus Sicht des Managements und mögliche Entwicklungen in der Zukunft
Eine Betrachtung in Bezug auf das Retailbanking von Sparkassen und Volksbanken©2001 Studienarbeit -
Darstellung der kapitalmarkttheoretischen Effizienzsteigerung des Eigenportfolios (Depot A)
Auf der Grundlage einer Analyse regulatorischer und inhaltlicher Anforderungen an ein innovatives Hedge-Fund-Produktdesign für Sparkassen und Volksbanken©2001 Diplomarbeit -
-
-
Die Bedeutung einer Marke für den Geschäftserfolg eines Kreditinstitutes
©2003 Diplomarbeit -
Sportsponsoring im Nachwuchsbereich
Dargestellt am Beispiel der Dresdner Bank Berlin AG©2003 Diplomarbeit -
Positionierungsmöglichkeiten städtischer Großveranstaltungen
Am Beispiel des Volksbank-Münster-Marathon©2003 Diplomarbeit -
Senior-Finance
Marketing- und Vertriebskonzept zur Erschließung des strategischen Geschäftsfeldes "Senioren" am Beispiel der Volksbank Bochum Witten eG©2004 Diplomarbeit -
Unternehmensgründung in Rumänien
Standortanalyse und praktischer Leitfaden für deutschsprachige Unternehmen©2005 Diplomarbeit -
Increasing competition and changing customer behavior in the German financial services sector
An analysis of market trends and their consequences for the business model of cooperative banks©2006 Masterarbeit -
Steigender Wettbewerbsdruck und verändertes Privat-kundenverhalten im deutschen Finanzdienstleistungsmarkt
Analyse der Marktentwicklung und Ableitung möglicher Konsequenzen für das Geschäftsmodell einer traditionellen Genossenschaftsbank©2006 Masterarbeit -
-
Make-or-buy-Entscheidungen im Bankensektor
Einführung eines Investitionscontrollinginstruments für das Druckmanagement der Vereinigten Volksbank e.G. Limburg©2007 Diplomarbeit -
Entwicklung und Umsetzung einer mitgliederorientierten Unternehmensstrategie in mittelgroßen Genossenschaftsbanken
Am Praxisbeispiel des Mitgliedermehrwertprogramms VR-AktivPlus der Raiffeisenbank Lohr am Main eG©2007 Bachelorarbeit -
-
Mehr Volksbank für mehr Kundenzufriedenheit!
Der Ausbau des Filialnetzes über ein neuartiges SB-Standort-Konzept©2008 Diplomarbeit -
-