-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (128)
- Führung und Personal - Sonstiges (44)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (44)
- BWL - Investition und Finanzierung (36)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (36)
- BWL - Handel und Distribution (28)
- BWL - Controlling (28)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (22)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (19)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (14)
- BWL - Recht (13)
- BWL - Marktforschung (11)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (9)
- BWL - Sonstiges (7)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Führung und Personal - Personalführung (6)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (5)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (4)
- Führung und Personal - Recruiting (4)
- Umweltwissenschaften (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- VWL - Umweltökonomie (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- BWL - Organisation (1)
-
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
Zur Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Krankenhäuser
©1996 Diplomarbeit -
Was leistet Public Relations? Wie kann man ihren Erfolg messen?
Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung in Deutschland und USA©1995 Diplomarbeit -
Der Umweltbericht als internes und externes Marketing-Instrument
©1997 Diplomarbeit -
-
-
Einstellungs-Verhaltens-Inkonsistenz am Beispiel umweltorientierten Kaufverhaltens
Eine empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
Neue Chancen für das Marketing durch Internet-basierte Trendforschung
©1999 Diplomarbeit -
-
Entwicklung einer Marketingkonzeption im Bestattungsgewerbe
©1993 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
Electronic Commerce im Business-To-Consumer-Bereich
Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven für mittelständische Unternehmen©2000 Diplomarbeit -
-
Die Erfassung servicebezogener Kundenanforderungen
Eine Überprüfung der Einsatzmöglichkeiten einschlägiger Methoden anhand ausgewählter Beurteilungskriterien©1996 Diplomarbeit -
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Umweltschutz als Marketingziel
Möglichkeiten und Grenzen dargestellt an ausgewählten Produkten der Konsumgüterindustrie©1996 Diplomarbeit -
Messe-Events als Instrument der Messepolitik
©1996 Diplomarbeit -
Umweltberichterstattung - Ein Ländervergleich
Ein Vergleich deutscher und schweizerischer Umweltberichte der Chemiebranche©1996 Diplomarbeit -
Aufriss neuerer Instrumente zur Werbewirkungskontrolle
©2001 Diplomarbeit -
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb
©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Möglichkeiten und Grenzen des B2B-Marketing
©2001 Diplomarbeit -
Rechtsfragen des Verbraucherschutzes im E-Commerce
Grenzen des unternehmerischen Handelns und Informationspflichten bezüglich Marketing und Fernabsatz im Internet©2001 Diplomarbeit