-
- BWL - Investition und Finanzierung (18)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (17)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (10)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (5)
- BWL - Marktforschung (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (3)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Controlling (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Sozialwissenschaften allgemein (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Elektrotechnik (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- BWL - Recht (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Pädagogik / Erziehungswissenschaften (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Didaktik - Politik, politische Bildung (1)
- VWL - Finanzwissenschaft (1)
-
Strategien europäischer Linienfluggesellschaften zur Sicherung ihres wirtschaftlichen Erfolges im liberalisierten europäischen Luftverkehr
Eine empirische Analyse©1999 Diplomarbeit -
-
-
Organisationsentwicklung und Geschlecht: Organisationsentwicklung als Strategie der Gleichstellungspolitik?
Eine qualitative Untersuchung©2000 Diplomarbeit -
Electronic Business im Bereich der komplexen Kontraktlogistik
Strategien, Bewertung und Vergleich realisierter Electronic Business Konzepte©2000 Diplomarbeit -
Cultural Change als Strategie zur Adaption und Aktivierung des "Human Capital" im Unternehmen
Lösungsansätze aus organisationspsychologischer Sicht©2000 Diplomarbeit -
Der Balanced Scorecard-Ansatz als Instrument zur Umsetzung von Strategien
Entwicklung eines Scorecard-Leitfadens zur konzernweiten Umsetzung der ThyssenKrupp-Strategie©2000 Diplomarbeit -
Electronic Business Strategien im Bankensektor
©2000 Diplomarbeit -
Wertfalle Kreditgeschäft im Mittelstand - Rückzug oder Offensive?
Strategien für das Mittelstandsgeschäft der Stadtsparkasse Köln©2000 Diplomarbeit -
Jugendliche als Zielgruppe aktueller Wirtschaftskommunikation in der Bundesrepublik Deutschland
Eine Diskussion von Forschungsergebnissen und ihren Implikationen im Hinblick auf Strategien zur Ansprache des Marktsegments Jugend©2000 Diplomarbeit -
-
Make-or-Buy-Strategien im Dienstleistungsbereich
Eine Feasibility-Analyse am Beispiel der Lufthansa Cargo AG©1996 Diplomarbeit -
Co-Branding als Strategie im Rahmen des Markenmanagements
©1997 Diplomarbeit -
-
Strategien zur Verstärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit
Am Beispiel der deutschen Automobilzulieferindustrie©1995 Diplomarbeit -
-
-
European Quality Award oder Malcom Baldrige Award: Die besseren Alternativen zu einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.?
Ein Strategie-Leitfaden für qualitätsorientierte Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
Hedging-Strategien mit Commodity-Futures
©1995 Diplomarbeit -
Altersversicherung in Deutschland
Gesamtwirtschaftliche Problematik und individuelle Strategien©2004 Diplomarbeit -
Future Banking oder die Wiederentdeckung des privaten Kunden
Analysen, Strategien und Szenarien für das Retailgeschäft deutscher Banken©2004 Masterarbeit -
Strategien der Euro-Umstellung
©2001 Diplomarbeit -
-
Cross-Media-Strategien bei Einführung von Online-Marken
©2000 Diplomarbeit -