-
Strategien gegen Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel
Eine agenturtheoretische Analyse der Interessenskonflikte zwischen Handel und Markenherstellern©2004 Diplomarbeit -
-
Delegation und Anreize in Vertriebsorganisationen
©2007 Diplomarbeit -
Entschleunigung in der Unternehmensberichterstattung
Ist 'weniger mehr' für Beschäftigte und Anteilseigner eines Unternehmens?©2007 Diplomarbeit -
-
Vor- und Nachteile von relativen Leistungsturnieren
©2008 Diplomarbeit -
Verhaltensorientierung im Controlling
©2009 Diplomarbeit -
-
-
-
Vertrauensmanagement in der betrieblichen Misstrauenskultur
Ursachen, Effekte und Lösungsansätze des zwischenhierarchischen Misstrauensdilemmas©2010 Diplomarbeit -
Aktienbasierte Managementvergütung - Eine aktuelle Analyse
©2010 Diplomarbeit -
Adverse Selektion und Moral Hazard in dynamischen Principal-Agent-Modellen
©2014 Masterarbeit -
Grundlagen der Prinzipal-Agent Theorie und Anwendungsgebiete im Controlling
Eine Darstellung am Beispiel der Budgetierungs- und Verrechnungspreisthematik©2016 Masterarbeit