-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (86)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (57)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (49)
- BWL - Investition und Finanzierung (43)
- BWL - Marktforschung (34)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (30)
- Führung und Personal - Sonstiges (30)
- BWL - Handel und Distribution (30)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (28)
- BWL - Controlling (23)
- Tourismus - Sonstiges (12)
- BWL - Sonstiges (11)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (9)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (9)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (6)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (4)
- Verkehrswissenschaft (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Buchwissenschaft (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Elektrotechnik (2)
- BWL - Recht (2)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Biologie - Zoologie (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Informatik - Software (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Philosophie - Philosophie der Antike (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Psychologie - Medienpsychologie (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Touristik / Tourismus (1)
-
Qualitätsrelevante Serviceleistungen
Die Bedeutung, Wahrnehmung und Messung der Qualität von Serviceleistungen©1993 Diplomarbeit -
-
-
Informationsgesellschaft und Arbeitsplätze
Aufgezeigt am Beispiel des Dienstleistungssektors unter besonderer Berücksichtigung des Handels©1997 Diplomarbeit -
-
Anwendung des Neurolinguistischen Programmierens im Persönlichen Verkauf
©1995 Diplomarbeit -
Konsequenzen der Ansiedlung von Factory-Outlet-Centern für ortsansässige Einzelhandelsbetriebe
Eine kritische Analyse©1998 Diplomarbeit -
Handelsaktivitäten im Internet
Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektiven des Internet-Shopping©1998 Diplomarbeit -
Entwicklung und Status quo des Versandhandels in Deutschland
©1998 Diplomarbeit -
Der Einkauf von elektronischen und mechanischen Produkten in China
Ein Ratgeber insbesondere für mittelgroße Unternehmen©1998 Diplomarbeit -
-
-
-
Vertikales Beschwerdemanagement
Zur Einbindung des Handels in Kundenbindungssysteme©1999 Diplomarbeit -
Messung der Zufriedenheit von Werkstattkunden im Automobilhandel zur Erkennung von Kundenbindungspotentialen
Dargestellt am Beispiel der Firma Waldhausen & Bürkel©1998 Diplomarbeit -
Automobilmarketing in der Volksrepublik China
Handlungsfelder für den Einsatz marketingpolitischer Instrumente ausländischer Automobilhersteller©2004 Diplomarbeit -
Customer Relationship Management (CRM)
©2006 Diplomarbeit -
Internationalisierung von KMU am Beispiel des Markteintritts in die VR China
©2006 Diplomarbeit -
Gestaltungsansätze der Konsumentenverhaltensforschung für das Regalmanagement im Einzelhandel
Ziele, Erscheinungsformen und Probleme©2005 Diplomarbeit -
-
Benchmarking von Service-Leistungen bei der Geschäftsmarke 'Nutzfahrzeuge' der Volkswagen AG
Ein Steuerungsinstrument zur Positionierung eines Nutzfahrzeuges im Markt©2006 Masterarbeit -
Zur Problematik der optimalen Standortfindung im Handelsgewerbe
©2009 Diplomarbeit -
SWOT-Anayse für ein mittelständiges Unternehmen
©2006 Diplomarbeit -
Die Internationalisierung eines Unternehmens: Gestaltungsoptionen für die erfolgreiche Umsetzung
Am Beispiel des Handelsunternehmens MKK Sp.z.o.o. in Golub-Dobrzyn, Polen©2008 Diplomarbeit -
Länderimages und ihre Bedeutung für die Vermarktung von Produkten im Ausland
Dargestellt am Beispiel thailändischer Produkte auf deutschen Märkten©2009 Diplomarbeit