-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (26)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (24)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (21)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (15)
- BWL - Handel und Distribution (11)
- Informatik - Software (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (9)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- Elektrotechnik (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (7)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (7)
- Informatik - Internet, neue Technologien (6)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (5)
- BWL - Controlling (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (5)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (3)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- Medizin - Biomedizinische Technik (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Informatik - Technische Informatik (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Recruiting (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- BWL - Recht (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
- Informatik - Theoretische Informatik (1)
- Informatik - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bergbau (1)
- Informatik - Computerlinguistik (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Informatik - Allgemeines (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
-
-
Die Analyse des Marketingkonzeptes eines innovativen Unternehmens
Am Beispiel der Firma SWATCH©1995 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
-
-
Bedeutung des Sportsponsorings als Teil der Integrierten Kommunikationspolitik im Marketingmix in Verbindung mit einer Expertenbefragung
Entwicklung eines Sportsponsoringkonzeptes für das Produkt Metylan, Henkel KGaA, Düsseldorf©1998 Diplomarbeit -
"Marketing-Konzept für eine Werkstatt für Behinderte"
Praxisarbeit für die Firma für psychisch Kranke RETEX Regensburg©1995 Diplomarbeit -
-
-
-
Sponsoring im Amateurbereich
Ist-Analyse und Sponsoringkonzept dargestellt am Beispiel von Fußballvereinen©2000 Diplomarbeit -
Geschäftsmodelle im Internet
©2001 Studienarbeit -
Online-Werbung und ihre Erfolgskontrolle
Theoretische Grundlagen und praktische Umsetzung am Beispiel der Deutschen Bank 24©2001 Diplomarbeit -
-
Die Organisation der Verkaufsförderung in Konsumgüterunternehmen
©2001 Diplomarbeit -
Die Zahnarztpraxis der Zukunft
Im Spannungsdreieck Patient, gesetzliche Krankenkasse und Praxisorganisation©2003 Diplomarbeit -
Integriertes Kommunikationskonzept für eine Produktneueinführung
©2003 Diplomarbeit -
Werbewirkung im Intermediavergleich
Studie zum Vergleich der Werbewirkung eines audiovisuellen Imagefilms und einer klassischen Imagebroschüre©2005 Diplomarbeit -
Gescheitert am Geist der Zeit? Der Misserfolg von Polaroid: Zum Einfluss technologischer Innovationen auf die Existenz von Unternehmen am Beispiel der Marke Polaroid
Innovations- und Technologiemanagement in dynamischen Märkten©2004 Studienarbeit -
Usability Analyse des Internetauftritts der Firma MAFI Transport-Systeme GmbH
Anhand der DIN EN ISO 9241©2007 Diplomarbeit -
-
E-Commerce für kleine und mittlere Handelsbetriebe
Dargestellt am Beispiel der Firma Rieck©2009 Diplomarbeit -
Bedeutung, Chancen und Risiken des Small Talks im Vertrieb
©2010 Studienarbeit -
Online-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen
Am Beispiel des Webauftritts der Firma Gerhard Hörauf Einrichtung und Planung©2007 Diplomarbeit