-
-
Grenzen und Stadttore von Berlin
Positionen der Toranlagen im Stadtgrundriß und ihr Einfluß auf das Stadtbild©2000 Magisterarbeit -
Transformation der Berliner Verwaltung im Zuge der deutschen Einheit
Dargestellt an Beispielen©1997 Diplomarbeit -
-
Empowerment im Quartiersmanagement von Berlin - Ideologie und Wirklichkeit eines sozialpolitischen Konzeptes
Empirische Untersuchung am Beispiel der Bürgerbeteiligungsverfahren "Planungszelle" und "Open Space Technology"©2000 Diplomarbeit -
Messung der Werbeeffizienz
Eine Untersuchung am Beispiel des ICE-Sprinters Berlin-Frankfurt am Main©2000 Diplomarbeit -
Tourismuswirtschaftliche Effekte des Berlin Marathon
Eine vergleichende Untersuchung mit anderen Großveranstaltungen©2000 Diplomarbeit -
E-CRM durch Individualisierung und Personalisierung im Internet
Konzept einer Webfiliale für die Bankgesellschaft Berlin©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Kosten- / Nutzenanalyse der Sprachübertragung über internetprotokollbasierte Datennetze am Beispiel der Technischen Fachhochschule Berlin
Ein Managementleitfaden©2001 Diplomarbeit -
"Welche Farbe hat denn Ihr Strom?" oder: Wie entsteht ökologisch motiviertes Konsumverhalten?
Eine empirisch orientierte Studie zu Faktoren für die ökologisch motivierte Auswahl des Energieanbieters auf dem liberalisierten Berliner Strommarkt©2001 Diplomarbeit -
Abwärmenutzung bei der Deponiegasverwertung in Gasmotoren
Machbarkeitsstudie am Beispiel der Deponie Schöneicher Plan der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)©2001 Diplomarbeit -
-
-
Urban Pleasure Ground
Bedeutung der Berliner Klubszene für die Landschaftsarchitektur©2002 Diplomarbeit -
Leerstandsproblematik der Berliner Großsiedlungen
Lösungsstrategien großer Wohnungsbauunternehmen©2002 Diplomarbeit -
-
-
Wirtschaftlichkeit von Photovoltaikanlagen zur Stromeinspeisung für Inbetriebnahmen im Einfamilienhausbereich ab dem Jahr 2004
Aktualisierung der Diplomarbeit "Wirtschaftlichkeitsuntersuchung von Photovoltaikanlagen bei Eigenheimbauten unter besonderer Berücksichtigung des Standortes Berlin"©2003 Diplomarbeit -
Geoinformation und Immobilienmarketing
Die Immobilie als Geo-Objekt im Rahmen eines Webbasierten Immobilienmarketings am Beispiel der Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG©2003 Diplomarbeit -
Die Marke Berlin
Identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing am Beispiel der deutschen Hauptstadt©2003 Diplomarbeit -
Sportsponsoring im Nachwuchsbereich
Dargestellt am Beispiel der Dresdner Bank Berlin AG©2003 Diplomarbeit -