-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (30)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- BWL - Controlling (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
-
-
Prozeßorientiertes Controllingkonzept für Maßnahmen des Total Quality Managements
©1999 Doktorarbeit / Dissertation -
Self-Assessment und Benchmarking im Rahmen von TQM
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Kritische Darstellung des Management des Wandels
©1998 Diplomarbeit -
-
-
Analyse der Konsequenzen einer TQM-Einführung im Unternehmen
Dargestellt anhand von Praxisbeispielen und empirischen Untersuchungen©1998 Diplomarbeit -
-
-
Konzepte des Total Quality Managements
Eine vergleichende Analyse klassischer und aktueller Konzepte©1994 Diplomarbeit -
Entwicklung, Strategien und Konzepte von TQM
Zur Übertragbarkeit eines japanischen Führungskonzeptes auf westliche Industriegesellschaften©2004 Diplomarbeit -
-
Implementierung eines Managementinformations- und -steuerungssystems
Ausbau zu einem TQM-System in einem Unternehmen der Bauindustrie mit Unterstützung des Projekt-Controllings©1997 Diplomarbeit -
Key Performance Indicator zur Optimierung von Instandhaltungsprozessen
©2008 Bachelorarbeit -
Einsatz des Quality Function Deployment (QFD) im Luftverkehrssektor
Eine empirische Untersuchung der Kundenzufriedenheit am Flughafen Hamburg©2004 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in ausgewählten Brandenburger Unternehmen
Eine empirische Untersuchung zum aktuellen Stand der DIN EN ISO 9000:2000©2004 Diplomarbeit -
Mitarbeiterorientiertes Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
Untersucht am Beispiel eines Altenpfllegeheimes©1997 Diplomarbeit -
-
-
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
-
Messung von Dienstleistungsqualität
Entwicklung eines Erhebungsinstruments für den Weiterbildungsbereich©1996 Diplomarbeit -
Chancen und Risiken der Zertifizierung nach ISO 9000 ff.
In mittelständischen Transport- und Speditionsunternehmen©1996 Diplomarbeit