-
- Pädagogik - Schulpädagogik (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
-
-
Auf welchem Weg informieren sich heranwachsende Männer zu den Themen Sexualität und Partnerschaft und welche Anlässe bestimmen diesen Weg?
Problemzentrierte Interviews am Beispiel der männlichen Adoleszenz - eine qualitative Untersuchung©2005 Diplomarbeit -
-
Welche Auswirkungen hat der Energieausweis auf die Immobilienbewertung?
Haben auch die mit dem Energieausweis verbundenen Betriebskosten der Gebäudetechnik für die Immobilienbewertung Relevanz und werden potentielle Mieter/Eigentümer zukünftig diese Thematik bei der Auswahl der Immobilie beachten?©2009 Diplomarbeit -
-
-
-
Guerilla Marketing
Welche Chancen und Möglichkeiten bietet Guerilla Marketing als alternative Marketingstrategie?©2008 Bachelorarbeit -
Innovation und Führung
Welche Bedeutung haben produktives Denken und Problemlösen für Innovationen in Unternehmen?©2008 Masterarbeit -
Einsatz regenerativer Energieträger im Mehrfamilienwohnbereich
Welche regional regenerativen Energieträger können in Zukunft anstelle von Erdöl für Mehrfamilienwohnanlagen im Pinzgau eingesetzt werden?©2008 Diplomarbeit -
Chancen und Grenzen des Problem-Based Learning
Welche Möglichkeiten bieten die gesetzlichen Rahmenbedingungen in Österreich, um Problem-Based Learning zu einem festen Bestandteil in der Berufsausbildung zu machen©2007 Masterarbeit -
Die Kennzahl der Combined Ratio in der Versicherungswirtschaft
Welche Definition der Combined Ratio sollte im Rahmen der wertorientierten Unternehmensführung verwendet werden?©2005 Diplomarbeit -
Der Erfolg von Handelsmarken
Welche Strategien die Position der Marke stärken. Ergebnisse einer umfangreichen Studie.©2007 Diplomarbeit -
Invest in Germany - Der Standort Deutschland aus Sicht von US-amerikanischen multinationalen Unternehmen (MNU)
Welche Bedeutung amerikanische MNU dem Standort Deutschland beimessen um seine Zukunft nachhaltig im eigenen Interesse zu beurteilen©2005 Diplomarbeit