-
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Musik - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Psychologie - Allgemeine Psychologie (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
-
Spiele/Spielen beeinflußt die Persönlichkeitsentwicklung und umgekehrt
©2001 Diplomarbeit -
Der Stellenwert und die Entwicklung der Spiele in der Antike
©2004 Magisterarbeit -
-
Zur Rolle der Musik bei den Eröffnungs- und Schlussfeiern der Olympischen Spiele von 1896 bis 1972
©2001 Doktorarbeit / Dissertation -
Das Spiel zum Film
Die Integration von Computerspielen in die Wertschöpfungskette von Spielfilmen am Beispiel der Spielfilmindustrie in den USA©2004 Magisterarbeit -
Kinder von pathologischen Spielern
Lebensbedingungen, Belastungen & Ressourcen bei Kindern aus Familien mit glücksspielabhängigen Eltern - Eine qualitative Studie mit Kindern©2005 Diplomarbeit -
Die Spiele sind eröffnet: Video- und Computerspiele als Kommunikationskanal
Eine empirische Studie zur Akzeptanz von In-Game Marketing im Kontext unterschiedlicher Placement-Strategien und am Bildschirm dargestellter Handlungsräume©2006 Diplomarbeit -
-
Computereinsatz an der Schule für Geistigbehinderte als angemessenes Medium für Spiel- und Lernprozesse im Unterricht der Vor- und Unterstufe
Dargestellt an zwei Klassen im Vergleich©2000 Examensarbeit -
Spielpädagogische Möglichkeiten von Ludotheken
Ludotheken/Spieliotheken als soziale Einrichtungen zur Förderung des Kulturgutes Spiel in der Gesellschaft©2005 Diplomarbeit -
Die Realisierung sozialen Lernens im Sportunterricht unter besonderer Berücksichtigung des Lernbereichs "Fairness, Kooperation"
Aufgezeigt anhand ausgewählter Spiele und Übungsformen in einer 5. Jahrgangsstufe©2002 Examensarbeit -
Ich will ein Diplom!
Ein Spiel mit den formalen Erscheinungen der Schule, mit dem Ziel, diese mit ihren eigenen Mitteln zu kritisieren und dafür von ihr ein Diplom zu erhalten©2003 Diplomarbeit -
Zum Potential strategischer Gesellschaftsspiele zur Förderung der Ausbildungsreife
Eine Analyse am Beispiel des Berufsgrundbildungsjahres und des Spiels 'Die Siedler von Catan'©2008 Diplomarbeit