-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (34)
- BWL - Controlling (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
-
-
Interne Kunden-Lieferantenbeziehungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
Theoretische Ansätze und praktische Umsetzung bei der Firma WABCO Fahrzeugbremsen©1997 Wissenschaftliche Studie -
Mitarbeiterorientiertes Qualitätsmanagement von Dienstleistungen
Untersucht am Beispiel eines Altenpfllegeheimes©1997 Diplomarbeit -
Kritische Darstellung des Management des Wandels
©1998 Diplomarbeit -
-
-
ISO 9000
Eine kritische Betrachtung der Normen zum Qualitätsmanagement und insbesondere der Norm DIN EN ISO 9001 am Beispiel der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in einem mittelständischen Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Chancen und Risiken der Zertifizierung nach ISO 9000 ff.
In mittelständischen Transport- und Speditionsunternehmen©1996 Diplomarbeit -
Konzepte des Total Quality Managements
Eine vergleichende Analyse klassischer und aktueller Konzepte©1994 Diplomarbeit -
Implementierung eines Managementinformations- und -steuerungssystems
Ausbau zu einem TQM-System in einem Unternehmen der Bauindustrie mit Unterstützung des Projekt-Controllings©1997 Diplomarbeit -
Einsatz des Quality Function Deployment (QFD) im Luftverkehrssektor
Eine empirische Untersuchung der Kundenzufriedenheit am Flughafen Hamburg©2004 Diplomarbeit -
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
-
Analyse der Konsequenzen einer TQM-Einführung im Unternehmen
Dargestellt anhand von Praxisbeispielen und empirischen Untersuchungen©1998 Diplomarbeit -
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
Einflußfaktoren, Methoden und Ideenquellen©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Total Quality Management in theoretical and practical context
©2002 Bachelorarbeit -
Qualitätsmanagement in ausgewählten Brandenburger Unternehmen
Eine empirische Untersuchung zum aktuellen Stand der DIN EN ISO 9000:2000©2004 Diplomarbeit