-
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (265)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (56)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (46)
- BWL - Investition und Finanzierung (38)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (28)
- BWL - Handel und Distribution (20)
- Führung und Personal - Sonstiges (15)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (13)
- VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen (10)
- BWL - Unternehmenskommunikation (8)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- Tourismus - Sonstiges (8)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (7)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (5)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- BWL - Controlling (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Sonstiges (4)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- Informatik - Internet, neue Technologien (4)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (3)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- Informatik - Software (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (3)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (3)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (3)
- Informatik - Theoretische Informatik (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (2)
- Chemie - Biochemie (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (2)
- Anglistik - Literatur (2)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- VWL - Verkehrsökonomie (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Pädagogik - Allgemein (1)
- Gesundheit - Gesundheitswissenschaften (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Entwicklungspolitik (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- VWL - Statistik und Methoden (1)
- Informatik - Bioinformatik (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Physik - Experimentalphysik (1)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Burnout, Stress am Arbeitsplatz (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Pädagogische Soziologie (1)
- Philosophie - Philosophie der Neuzeit (ca. 1350-1600) (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Medizin - Diagnostik (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Romanistik - Französisch - Landeskunde / Kultur (1)
- Mathematik - Zahlentheorie (1)
- Politik - Politische Theorie und Ideengeschichte (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Südasien (1)
-
Was leistet Public Relations? Wie kann man ihren Erfolg messen?
Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung in Deutschland und USA©1995 Diplomarbeit -
Marketing on the Internet and the implications of new technologies
Marketing strategies for Business-to-Consumer Electronic Commerce and the strategic implications of software agents and XML©1998 Diplomarbeit -
Rallye Dakar '99 - Marketing in der Wüste
©1999 Diplomarbeit -
Linking Conjoint Analysis and QFD
Analyzing and Extending Conjoint Analytical Methodologies to Support Large Industrial Applications©1998 Diplomarbeit -
Sozial-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der sozialen Arbeit
Unter besonderer Berücksichtigung alternativ ergänzender Finanzierungsmöglichkeiten©1999 Diplomarbeit -
-
-
-
Messung der Werbeeffizienz
Eine Untersuchung am Beispiel des ICE-Sprinters Berlin-Frankfurt am Main©2000 Diplomarbeit -
Potentiale des Mobile Commerce im Business-to-Consumer Bereich
©2000 Diplomarbeit -
-
Analyse der kommunikationspolitischen Maßnahmen von Werbeagenturen für Werbeagenturen
Focus: Neugeschäft©1996 Diplomarbeit -
Internationale Kommunikationsstrategien im Business-to-Business-Bereich
©1996 Diplomarbeit -
Die Relevanz von Internet im Rahmen der Kommunikationspolitik
©1995 Diplomarbeit -
Public Relations in der Informationsgesellschaft
Über die Notwendigkeit von Öffentlichkeitsarbeit in der modernen Gesellschaft©1995 Magisterarbeit -
-
Werbung als Instrument der Krisenkommunikation
©2001 Diplomarbeit -
-
Marketingkommunikation in der Volksrepublik China
Analyse der chinesischen Medienlandschaft©2000 Diplomarbeit -
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
-
-
The Language of Pictures in Print Media Advertising
©2001 Diplomarbeit -
Public Relations für Handelsunternehmen
Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements©1996 Doktorarbeit / Dissertation -