-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- Führung und Personal - Sonstiges (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (2)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Forstwirtschaft / Forstwissenschaft (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Organisation und Verwaltung - Sonstiges (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
-
Integration durch Marginalisierung?
Eine empirische Analyse der beruflichen Situation von Richterinnen und Staatsanwältinnen im deutsch-französischen Vergleich©1999 Magisterarbeit -
Anreizsysteme zur Kapitalallokation in divisionalisierten Unternehmen
Darstellung und kritische Analyse aus betriebswirtschaftlicher Sicht©1998 Diplomarbeit -
Ökonomische Analyse von Job Rotation
©1999 Diplomarbeit -
-
-
Erarbeitung eines Gründungs-Handbuchs für das ibus-Franchise-System
©1998 Diplomarbeit -
-
Die Gestaltung der Lieferantenbeziehungen aus wettbewerbsstrategischer Sicht
©1993 Diplomarbeit -
-
-
Vertikale Marketingstrategien bei Konsumgüterherstellern nach Unternehmenskauf- und -fusionstransaktionen
Konzepte und Evaluation©1995 Seminararbeit -
Efficient Consumer Response
Realisierung bei einem mittelständischen Markenartikelhersteller©1998 Diplomarbeit -
Entwicklungen im Rahmen der Organisation internationaler Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
-
Darstellung und Beurteilung des Business Process Engineering-Ansatzes
©1996 Diplomarbeit -
Die Rolle von Intermediären (Zwischenhändlern) auf elektronischen Märkten
Eine institutionenökonomische Betrachtung©1996 Diplomarbeit -
Bewältigung von Öko-Audits durch mittelständische Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
Virtuelle Communities
Systematiserung virtueller Communities und Entwicklung eines Vorgehensmodells zur Realiserung von virtuellen Communities©1999 Diplomarbeit -
Customization bei Portal Sites
Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten zur Generierung von Traffic im Business-to-Consumer Bereich©1999 Diplomarbeit -
Emotionale Bildkommunikation zur Positionierung einer neuen Touristikmarke
Am Beispiel Thomas Cook©2003 Diplomarbeit -
Strategische Gruppen in der Medienbranche
©2003 Diplomarbeit -
-
-
Multinationale Unternehmen: Vertikale versus horizontale Integration
Theorie und Empirie©2006 Diplomarbeit -
Der amerikanische Blockbuster
Erlösmechanismen der US-Filmindustrie und die steigende Kommerzialisierung des Hollywoodfilms©2007 Diplomarbeit