-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (172)
- Führung und Personal - Sonstiges (88)
- BWL - Investition und Finanzierung (84)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (62)
- BWL - Handel und Distribution (53)
- BWL - Controlling (42)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (32)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (20)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (18)
- BWL - Recht (13)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (12)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (9)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (9)
- BWL - Sonstiges (8)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- BWL - Unternehmenskommunikation (6)
- Führung und Personal - Personalführung (6)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (6)
- Führung und Personal - Recruiting (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- BWL - Wirtschaftspolitik (5)
- BWL - Marktforschung (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (4)
- Führung und Personal - Führungsstile (4)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Führung und Personal - War of Talents (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Energiewissenschaften (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Informatik - Software (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Ratgeber - Recht, Beruf, Finanzen (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
-
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
Die Analyse des Marketingkonzeptes eines innovativen Unternehmens
Am Beispiel der Firma SWATCH©1995 Diplomarbeit -
-
Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH©1997 Diplomarbeit -
Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele©1997 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Konfliktfeld Entsorgung
Eine Studie zur Öffentlichkeitsarbeit entsorgungswirtschaftlicher Unternehmen zu Akzeptanzproblemen von Entsorgungsanlagen©1998 Diplomarbeit -
-
-
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
Die ökonomische Bedeutung von Electronic Commerce für Unternehmen im Business-to-Business-Bereich
Eine Analyse der Potentiale und Risiken©2000 Diplomarbeit -
Marketing Models im eCommerce für B2B-Unternehmen im Small & Business Medium
©2000 Diplomarbeit -
Electronic Commerce im Business-To-Consumer-Bereich
Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven für mittelständische Unternehmen©2000 Diplomarbeit -
-
-
B2B E-Commerce in österreichischen Unternehmen
Potentiale, Barrieren und Einsatz ausgewählter Konzepte in Theorie und Praxis©2000 Diplomarbeit -
-
-
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit