-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1236)
- BWL - Controlling (52)
- Führung und Personal - Sonstiges (30)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (24)
- BWL - Investition und Finanzierung (24)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (16)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (13)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (10)
- BWL - Sonstiges (5)
- Führung und Personal - Personalführung (5)
- BWL - Handel und Distribution (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- BWL - Recht (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (4)
- Führung und Personal - Führungsstile (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Elektrotechnik (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
Ansatzpunkte zur Ermittlung einer optimalen Fertigungstiefe
©1996 Diplomarbeit -
Erfolg durch teamorientiertes Arbeiten bei Produkteinführungen
©1997 Diplomarbeit -
-
-
360°-Feedback - Annäherung an ein Best-Practice-Model
©1999 Diplomarbeit -
Beteiligung der in der Produktion tätigen Mitarbeiter am Shareholder Value
Anwendung für die Ford Werke AG©1999 Diplomarbeit -
Personalvermögen und Unternehmenserfolg
Gegenüberstellung der Ergebnisse statistisch-empirischer Untersuchungen©2000 Diplomarbeit -
Telearbeit - Gestaltung, Anwendung, Chancen und Risiken
Ausprägungen und Auswirkungen von Telearbeit aus Sicht zweier praktizierender Führungskräfte der Deutschen Telekom AG©2000 Diplomarbeit -
Human Ressource Management
Gestaltungsoptionen im Rahmen der Personalpolitik (am Beispiel OBI Bau- und Heimwerkermärkte in Hamburg)©2000 Diplomarbeit -
-
-
Anforderungen an das Betriebliche Vorschlagswesen
Unter besonderer Berücksichtigung von motivationalen Gesichtspunkten©1995 Diplomarbeit -
Anreizkompatible Verträge zwischen Eigenfinanciers und Managern im deutschen Corporate-Governance-System
Eine ökonomische Analyse aus institutionenökonomischer Sicht©2000 Diplomarbeit -
Balanced Scorecard im Personalmanagement
Eine personalwirtschaftliche und rechtliche Betrachtung sowie Anregungen zur Evaluation©2001 Diplomarbeit -
-
-
Der Einfluss des Ausbaustandes des nationalen Personalmanagements auf den Professionalisierungsgrad des internationalen Managements mittelständischer Unternehmen
Eine transaktionskostentheoretisch fundierte empirische Analyse©2002 Diplomarbeit -
Mobbing als mitarbeiter- und organisationsschädigendes Verhalten
Eine betriebswirtschaftliche Analyse der Ursachen und Folgen©2003 Diplomarbeit -
Gruppenstrukturen und Gruppenprozesse als Einflussfaktoren auf die Bereitschaftsbarrieren zur Wissensteilung
Aktivierung und Förderung der intrakollektiven Wissens(ver)teilung im Rahmen einer wissensorientierten Unternehmensführung©2003 Diplomarbeit -
Strategisches Outsourcing
©2003 Diplomarbeit -
Bedingungen für kooperatives Verhalten in Unternehmen
Betrachtungen aus Sicht von Spieltheorie und Sozialpsychologie©2004 Diplomarbeit -
-
Darstellung und Bewertung von wirtschaftswissenschaftlichen Teammanagementmethoden
Im Hinblick auf die Verwendbarkeit in der Softwareentwicklung©2005 Magisterarbeit -
-
Organisationskultur als strategische Ressource?
Eine Analyse anhand des Resource Based View©2006 Bachelorarbeit