-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (76)
- Führung und Personal - Sonstiges (50)
- BWL - Handel und Distribution (34)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (33)
- BWL - Investition und Finanzierung (22)
- BWL - Controlling (20)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (13)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (12)
- BWL - Recht (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Führung und Personal - Personalführung (5)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (5)
- Führung und Personal - Recruiting (5)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- BWL - Marktforschung (4)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (4)
- Führung und Personal - Führungsstile (3)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (3)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (3)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Energiewissenschaften (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
-
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
Die Analyse des Marketingkonzeptes eines innovativen Unternehmens
Am Beispiel der Firma SWATCH©1995 Diplomarbeit -
-
Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH©1997 Diplomarbeit -
Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele©1997 Diplomarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Konfliktfeld Entsorgung
Eine Studie zur Öffentlichkeitsarbeit entsorgungswirtschaftlicher Unternehmen zu Akzeptanzproblemen von Entsorgungsanlagen©1998 Diplomarbeit -
-
-
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
-
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Markenpolitik Internationaler Unternehmungen
©1995 Diplomarbeit -
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
Beratungsbedarf kleiner und mittlerer Unternehmen im Umwelt- und Qualitätsbereich
Analyse von Marktpotential und Marktvolumen©1996 Diplomarbeit -
Die Einführung des Beobachters in die basalen marktbezogenen Operationen von Unternehmen
Marktbeobachtung, Marktbeschreibung und Marktgestaltung©2002 Diplomarbeit -
E-Commerce und Web-Usability
Kriterien, Wichtigkeit und Bewertungsmethoden des Web-Auftritts für das Unternehmen im Zeitalter der Internet Economy©2001 Diplomarbeit -