-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (154)
- BWL - Investition und Finanzierung (74)
- Führung und Personal - Sonstiges (64)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (48)
- BWL - Handel und Distribution (39)
- BWL - Controlling (34)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (30)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (16)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (14)
- BWL - Recht (12)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (11)
- Informatik - Angewandte Informatik (8)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (8)
- BWL - Sonstiges (7)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (6)
- Führung und Personal - Recruiting (6)
- BWL - Marktforschung (5)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (5)
- BWL - Unternehmenskommunikation (5)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (4)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (4)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (3)
- Führung und Personal - Employer Branding (3)
- Führung und Personal - War of Talents (3)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Informatik - Internet, neue Technologien (2)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (2)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (2)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (2)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Politik - Klima- und Umweltpolitik (1)
- Informatik - Software (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Design (Industrie, Grafik, Mode) (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Gesundheit - Public Health (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Didaktik - E-Learning (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Führung und Personal - Generation Y, Generation Z (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Ratgeber - Recht, Beruf, Finanzen (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
-
-
-
Die ökonomische Bedeutung von Electronic Commerce für Unternehmen im Business-to-Business-Bereich
Eine Analyse der Potentiale und Risiken©2000 Diplomarbeit -
Marketing Models im eCommerce für B2B-Unternehmen im Small & Business Medium
©2000 Diplomarbeit -
Electronic Commerce im Business-To-Consumer-Bereich
Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven für mittelständische Unternehmen©2000 Diplomarbeit -
-
-
B2B E-Commerce in österreichischen Unternehmen
Potentiale, Barrieren und Einsatz ausgewählter Konzepte in Theorie und Praxis©2000 Diplomarbeit -
-
-
Soziologische Aspekte des Kunstsponsoring und der Kulturförderung durch Unternehmen
Grundlagen und Intentionen, Instrumente und Konsequenzen©1995 Diplomarbeit -
Markenpolitik Internationaler Unternehmungen
©1995 Diplomarbeit -
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
Beratungsbedarf kleiner und mittlerer Unternehmen im Umwelt- und Qualitätsbereich
Analyse von Marktpotential und Marktvolumen©1996 Diplomarbeit -
-
Analyse der Zufriedenheit von Mietern
Am Beispiel eines Unternehmens der Wohnungswirtschaft©2000 Diplomarbeit -
Die Eroberung der Märkte Südostasiens und Chinas
Eine Analyse und Bewertung des Erfolgs der strategischen Wettbewerbspolitik japanischer Unternehmungen©2001 Diplomarbeit -
-
-
-
Konzeption einer Präsenz im World Wide Web für GYNECARE, ein Unternehmen der Frauenheilkunde
Unter der Berücksichtigung werbepsychologischer Aspekte bei der Gestaltung©2001 Diplomarbeit -
Die Einführung des Beobachters in die basalen marktbezogenen Operationen von Unternehmen
Marktbeobachtung, Marktbeschreibung und Marktgestaltung©2002 Diplomarbeit -
E-Commerce mittelständischer Unternehmen unter steuerlichen Aspekten
©2002 Diplomarbeit -
Mobile Marketing
Erfolgspotentiale im Rahmen integrierter Kommunikation am Beispiel ausgewählter Unternehmen©2002 Diplomarbeit -