-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (6)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Pädagogik - Familienerziehung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Psychologie - Persönlichkeitspsychologie (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- BWL - Investition und Finanzierung (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Altenpflege, Altenhilfe (1)
- Soziologie - Kultur, Technik und Völker (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
-
-
Chancen und Risiken von Kundenclubs im Medienbereich
Entwicklung eines Klubkonzepts für eine regionale Tageszeitung©1995 Diplomarbeit -
Zum Zusammenspiel von Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus in der Senatsberichtserstattung einer Ost- und einer West-Berliner Tageszeitung
Eine Untersuchung unter Berücksichtigung der Agenturberichterstattung©1996 Magisterarbeit -
Die Nutzungsmöglichkeiten des Internet im modernen Unternehmen
Eine schrittweise Einführung in das Internet anhand konkreter Beispiele©1997 Diplomarbeit -
Sportberichterstattung im Internet (WWW) und bei Online-Diensten
Eine explorative Studie©1997 Diplomarbeit -
Chancen und Strategien regionaler Marken im Wettbewerb zu nationalen Marken
Dargestellt am Beispiel des Biermarktes©1998 Diplomarbeit -
Die Kreditwerbung der Banken
Eine Untersuchung ihrer Werbestrategien und Werbeversprechen. Eine Bildanalyse der Volks- und Raiffeisenbanken (et al.).©1995 Diplomarbeit -
Dienstplanerstellung in Krankenhäusern mittels genetischer Algorithmen
©1996 Diplomarbeit -
New Leadership in Europe?
Die innenpolitischen Implikationen und das außenpolitische Konzept der Europapolitik der Regierung Blair©1998 Magisterarbeit -
Personalmarketing im Internet
©1999 Diplomarbeit -
Stellenanzeigen für Jungakademiker im Multimedia-Zeitalter
Der Stellenwert des Internet als Suchmedium©1999 Magisterarbeit -
-
Die Zukunft der Tageszeitung angesichts neuer Medien
©1999 Diplomarbeit -
-
Photochemischer Smog
Darstellung eines Umweltproblems und statistische Analyse von Ozonmessungen in Hamburg©1994 Diplomarbeit -
Umweltförderung durch Ökobanken am Beispiel von Ökobank eG und Umweltbank AG
©1999 Diplomarbeit -
Product Placement im digitalen Fernsehen
Eine Alternative vor dem Hintergrund der Problematik klassischer Fernsehwerbung©1998 Diplomarbeit -
Outsourcing von Speditionsleistungen im Rahmen von Just-in-Time-Beschafffung
©1996 Diplomarbeit -
Führen alle Wege nach ... ROM?
Lernprogramme auf CD-ROM in der Schul- und Erwachsenenbildung©1996 Diplomarbeit -
-
Die Zielgruppe Kinder als Absatzchance für den Einzelhandel
©1995 Diplomarbeit -
Indizes des deutschen Aktienmarktes
Eine vergleichende Darstellung ihrer Zielsetzung, Konstruktion und Aussagekraft©1995 Diplomarbeit -
Der Markt für Gratiszeitungen in Österreich
©2005 Diplomarbeit -
-
Unternehmenswertsteigerung durch Nutzung von Human Capital
©2008 Magisterarbeit