-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (22)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Controlling (2)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Chemie - Makromolekulare Chemie, Polymerchemie (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
-
-
Konvergenz zwischen Internet und Fernsehen
Ein Vergleich zwischen Deutschland und den USA©1998 Diplomarbeit -
Wissensmanagement in der Consultingbranche
Ein Konzeptentwurf für die Installation von EDV-gestützten Knowledge-Management-Systemen bei Beratungsunternehmen©1998 Studienarbeit -
-
Economies of Scope
Eine theoretische Analyse von Unternehmenszusammenschlüssen mit dem Ziel der Realisierung von Verbundeffekten©1999 Diplomarbeit -
Die Bedeutung theaterwissenschaftlicher Erkenntnisse für das Eventmarketing
©1998 Diplomarbeit -
Locating Efficiency and Productivity Champions in a new Banking Environment
Using Data Envelopment Analysis (DEA) to benchmark ING Bank against a Sample of 65 Banks operating in the Dutch market over the Period 1992 to 1996©1999 Diplomarbeit -
-
Total Quality Management im Krankenhaus
©1996 Diplomarbeit -
Der Einsatz des Co-Branding als kooperative Markenstrategie im Musikmarkt
©2001 Diplomarbeit -
-
Die Einführung von Total Productive Maintenance
Ausnutzung von Synergien in Verbindung mit Gruppenarbeit©1996 Diplomarbeit -
Management von Unternehmensakquisitionen
Ansatzpunkte zur Gestaltung des Integrationsprozesses aus ressourcenorientierter Perspektive©1996 Diplomarbeit -
Kooperation und Integration als Alternativen des strategischen Managements
©2001 Diplomarbeit -
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten
Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien©2001 Diplomarbeit -
Erfolgsinduzierende Faktoren journalistischer Online-Angebote
Eine vergleichende Analyse von General-Interest-Angeboten im World Wide Web mit Fallstudien©2000 Diplomarbeit -
-
M&A-Markt Deutschland als Geschäftsfeld im Investmentbanking
©2001 Diplomarbeit -
Integration nach Merger & Acquisition
Erfolgskonzeption des Post-Deal-Managements©2000 Diplomarbeit -
Unternehmenszusammenschlüsse zur Erzielung synergetischer Potentiale
©2000 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
Musik als Plattform zeitgemäßer Konsumentensprache - Methoden und Synergie-Effekte
Eine Analyse über die Notwendigkeit neuer Marketingstragtegien aufgrund gesellschaftlicher Tendenzen und verändertem Informationsverhalten©2001 Diplomarbeit -
Kosteneinsparungspotentiale (Synergieeffekte) bei Unternehmenszusammenschlüssen
©2001 Studienarbeit -