-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (17)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (16)
- BWL - Marktforschung (8)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (5)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (4)
- Pädagogik - Medienpädagogik (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (4)
- Kunst - Fotografie und Film (4)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (3)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (3)
- Romanistik - Sonstiges (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Musik - Sonstiges (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (2)
- Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (1)
- Didaktik - Deutsch (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Germanistik - Linguistik (1)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
- Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Germanistik - Sonstiges (1)
-
-
Kinder und Werbung
Eine Analyse des Einflusses der Werbung auf die Zielgruppe Kinder (Literaturüberblick)©1996 Diplomarbeit -
BRAVO - eine Traumfabrik für Kids
Die Jugendzeitschrift BRAVO. Analyse unter Berücksichtigung der Besonderheiten der Zielgruppe©1997 Diplomarbeit -
-
Der Euro im Gespräch
Untersuchungen zu den Diskussionsrunden des ARTE-Themenabends vom 28.03.1996©1997 Examensarbeit -
Sportberichterstattung im Internet (WWW) und bei Online-Diensten
Eine explorative Studie©1997 Diplomarbeit -
Das "deutsche" Lesebuch im Dritten Reich
Vergleichende Untersuchungen an Lesebüchern von 1900 bis 1945©1997 Magisterarbeit -
Sprache der Moderne in Ingeborg Bachmanns Roman 'Malina'
©1998 Magisterarbeit -
"Die andere Welt"
Exotik in der Werbung und gesellschaftliche Werte. Eine Produktanalyse der Tchibo-Werbung aus den 60er und 90er Jahren.©1998 Magisterarbeit -
Multimedia revolutioniert die Kommunikationsmöglichkeiten des Marketings
Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung©1998 Diplomarbeit -
Mobbing im Printmedium Zeitung
Eine inhaltsanalytische Untersuchung unter Berücksichtigung sozialpsychologischer und massenkommunikativer Aspekte©1996 Diplomarbeit -
Daily Soaps und ihre möglichen Auswirkungen auf die Sozialisation von Jugendlichen
Unter besonderer Beachtung geschlechtsspezifischer Unterschiede©1998 Diplomarbeit -
Prosoziale Wirkungen von Fernsehserien am Beispiel der Serie "Die Simpsons"
©1999 Diplomarbeit -
-
-
Mediennutzung und soziales Milieu
Über die soziale Dimension individuellen Mediengebrauchs©2000 Magisterarbeit -
Digital Video Distribution
Die optimale Aufbereitung von digitalem Videomaterial für den Einsatz on- und offline©2000 Diplomarbeit -
Das Intranet als Medium der internen Kommunikation
Dargestellt am Fallbeispiel der Degussa-Hüls AG, Frankfurt a. M.©2000 Magisterarbeit -
Einfluss und Auswirkung des Internets auf den Musikmarkt von morgen
Betrachtung und Ausblick unter kultureller und ökonomischer Perspektive©2000 Diplomarbeit -
-
Chancen und Risiken von Product Placements
Eine Untersuchung über Product Placements in klassischen Medien und Product Placements in Videospielen©2000 Diplomarbeit -
Textfunktion und Textstruktur französischer Mailings
©2000 Diplomarbeit -
Sex sells - Erotische Inhalte in Online-Diensten
Nutzverhalten und Angebotsevaluation von Usern des General-Interest-Anbieters "cityweb". Eine explorative Studie.©2000 Magisterarbeit -
-
Die Nutzung von Online-Netzwerken in der Marktkommunikation
©1995 Diplomarbeit