-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (15)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Investition und Finanzierung (4)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (4)
- BWL - Marktforschung (3)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (3)
- Energiewissenschaften (3)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (2)
- BWL - Handel und Distribution (2)
- Agrarwissenschaften (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Fremdenverkehrsgeographie (2)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- BWL - Recht (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- BWL - Controlling (1)
- Medien / Kommunikation - Forschung und Studien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Führung und Personal - Employer Branding (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
-
Das Falaj System im Sultanat Oman
Traditionelle Form der Nutzung natürlicher Wasserressourcen und ihre heutige Bedeutung©1997 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und kritische Würdigung der Adaption klassischer Werbewirkungsanalysen und Messung der Nutzung und Akzeptanz von werblicher Kommunikation in Online-Netzen
Am Beispiel Internet/World Wide Web©1996 Diplomarbeit -
Betriebswirtschaftliche Aspekte der Nutzung regenerativer Energien durch einen Industriebetrieb
Dargestellt und erläutert an einem selbstgewählten Beispiel©1996 Examensarbeit -
Möglichkeiten der Nutzung des Internet für Zwecke der Marktforschung
©1996 Diplomarbeit -
-
-
Internetarbeit in der Jugendarbeit
Aufbau und Konzeptionierung eines Internetcafes zur pädagogischen Nutzung des Mediums Internet in der Jugendarbeit©1998 Diplomarbeit -
Fusion von LANDSAT-TM und SPOT-HRV Daten zur Ableitung einer Satellitenbildkarte von Rostock und die exemplarische Nutzung der Daten zur Flächennutzungsklassifizierung
Die Studie ist aufgrund der Dateigröße (61 MB) nur als Papierversion und auf CD erhältlich.©1997 Diplomarbeit -
Corporate Identity im Internet
Neue Möglichkeiten der unternehmensexternen Kommunikation durch Nutzung innovativer Medien©1998 Diplomarbeit -
-
Möglichkeiten der Nutzung des Internet im Industriebetrieb
©1998 Diplomarbeit -
Nutzung des Internet zur Informationsbeschaffung beim Innovationsprozeß
©1998 Diplomarbeit -
Erhöhung der Marktchancen von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch aktive Nutzung des Internets
Analyse der Voraussetzungen und strategische Überlegungen zur Realisierung eines Internetauftritts©1997 Diplomarbeit -
Virtual Communities im Internet
Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung für Marketing und andere Unternehmensfunktionen©1998 Diplomarbeit -
Das Entscheidungsverhalten und Erleben bei der Nutzung von Web-Sites
©1999 Diplomarbeit -
Nutzung der Internettechnologie für Einkaufsfunktionen unterlegt mit einem Dokumentenmanagement
Management für den Workflow©1998 Diplomarbeit -
-
-
Die didaktisch-methodische Planung und Durchführung eines handlungsorientierten Unterrichts
Zur Einführung in die statistische Prozeßkontrolle (SPC) unter Nutzung einer vorhandenen Software und auf Basis von Meßreihen aus der Praxis©1994 Examensarbeit -
-
Einsatzmöglichkeiten von Neuen Medien als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung©2000 Diplomarbeit -
Nutzung von Biogas in Brennstoffzellen
©2000 Diplomarbeit -
-
-
Die Nutzung von Datennetzen im Marketing
©1996 Diplomarbeit