-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (112)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (33)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (25)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (21)
- Pädagogik - Medienpädagogik (20)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (16)
- BWL - Marktforschung (14)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (12)
- Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit (12)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (8)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (7)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Handel und Distribution (6)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- Führung und Personal - Employer Branding (5)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (3)
- Kunst - Fotografie und Film (2)
- Psychologie - Medienpsychologie (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- Gesundheit - Sport - Medien und Kommunikation (2)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Medien, Kommunikationswissenschaft, Publizistik (1)
- Pädagogik - Hochschulwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Mediengeschichte (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Recht (1)
- Anglistik - Literatur (1)
- Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik (1)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Buchwissenschaft (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Amerikanistik - Literatur (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Controlling (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Sozialwissenschaften allgemein (1)
- Medizin - Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Otolaryngologie (1)
- Touristik / Tourismus (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: USA (1)
- Kunst / Kunstwissenschaft / Kunstgeschichte (1)
-
-
Der Zusammenhang zwischen Interaktivität und Partizipation in Demokratien -
Untersucht am "virtuellen Wahlkampf" 2004 in den USA©2005 Magisterarbeit -
Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft
Die Online-PR der Parteien im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
11. September 2001: Ein empirisch-analytischer Beitrag über politische Kommunikation
Die Konstruktion politischer Wirklichkeiten in massenmedial vermittelter Kommunikation©2003 Magisterarbeit -
Modernität des Landtagswahlkampfes 2001 in Baden-Württemberg
Analyse der Kommunikationsstrukturen und -strategien von CDU und SPD im Landtagswahlkampf von Baden-Württemberg 2001 am Beispiel Radiowahlwerbespots fokussiert auf die Erst- und Jungwähler©2006 Magisterarbeit -
Terror Global, Diskurs lokal
Die Darstellung von Terrorismus in deutschen und arabischen Elite-Zeitungen am Beispiel der Anschläge von London und Sharm El-Sheikh im Juli 2005©2007 Diplomarbeit -
Jenseits von Partei-Ideologien
Eine Analyse des Sprachgebrauchs der Regierungs- und Oppositionsfraktionen in Nordrhein-Westfalen von 2004 bis 2006©2007 Magisterarbeit -
Die Politik spielt mit
Die Instrumentalisierung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 durch deutsche Spitzenpolitiker©2008 Magisterarbeit -
Politische PR im Internet
Am Beispiel des österreichischen Bundespräsidentenwahlkampfes 2004©2006 Magisterarbeit -
Europäische Öffentlichkeit in den Neuen Medien
©2009 Masterarbeit -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
Ursachenerklärungen in der politischen Kommunikation
Attributionen politischer Akteure am Beispiel der Landtagswahl 2010 in Nordrhein-Westfalen©2010 Bachelorarbeit