-
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (2)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Romanistik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- BWL - Marktforschung (1)
-
Der Euro im Gespräch
Untersuchungen zu den Diskussionsrunden des ARTE-Themenabends vom 28.03.1996©1997 Examensarbeit -
Möglichkeiten normativer Orientierungen in der Massenkommunikation
Wechselwirkungen zwischen Massenmedien und Öffentlichkeit©2000 Magisterarbeit -
"Interaktivität im Fernsehen"
Neue Formen der Fernsehnutzung und Rezipientenbindung©2001 Diplomarbeit -
Fachinformationen in der schwedischen Tages- und Wirtschaftspresse
Lexikologische Aspekte der Vermittlung komplexer ökonomischer Modelle in den Laienbereich, dargestellt am Beispiel der Europäischen Währungsunion©2001 Magisterarbeit -
Crossmedia-Strategien
Die Bedeutung des medienübergreifenden Dialogs für das TV-Marketing©2002 Diplomarbeit -
Politische Public Relations
Wie Öffentlichkeitsarbeiter der Bundesministerien versuchen, ihre Themen auf die Agenda der meinungsführenden Printmedien zu setzen©2003 Magisterarbeit -
Entwicklung eines Marketing-Konzepts für die Durchführung von Events
Am Beispiel des Events "Mit allen Sinnen genießen" des Direkt Marketing Center Mannheim der Deutschen Post AG©2003 Diplomarbeit -
Multichannel Marketing
Potentiale des Digitaldrucks in der Unternehmenskommunikation©2004 Diplomarbeit -
11. September 2001: Ein empirisch-analytischer Beitrag über politische Kommunikation
Die Konstruktion politischer Wirklichkeiten in massenmedial vermittelter Kommunikation©2003 Magisterarbeit -
Politische Kommunikation von Parteien im Internet
Parteien und Politiker-Weblogs im Bundestagswahlkampf 2005©2006 Diplomarbeit -
Gewalt und Gewaltprävention im Kontext von Schule
©2007 Diplomarbeit -
Die mediale Kommunikation über die Klonforschung im deutsch-britischen Vergleich
Eine quantitative und qualitative Inhaltsanalyse der Nachrichtenmagazine Spiegel und Economist©2007 Diplomarbeit -
Alternative Werbung
Möglichkeiten und Grenzen des 'Viral Marketing' am Beispiel der iMakler GmbH©2008 Diplomarbeit -
Grau oder großartig? Die kommerzielle Inszenierung von Alter: Altersbilder und Identifikationsangebote
Eine empirische Fallstudie zu Alterskonzepten in der strategischen Kommunikation©2006 Doktorarbeit / Dissertation -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit