-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (115)
- BWL - Controlling (73)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (60)
- Führung und Personal - Sonstiges (39)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (30)
- BWL - Investition und Finanzierung (28)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (27)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (25)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (18)
- BWL - Handel und Distribution (17)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (16)
- BWL - Marktforschung (14)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (10)
- Tourismus - Sonstiges (10)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (9)
- BWL - Sonstiges (8)
- Verkehrswissenschaft (8)
- Führung und Personal - Personalführung (8)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (7)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (6)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (6)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (6)
- Energiewissenschaften (6)
- Pädagogik - Schulpädagogik (6)
- Informatik - Software (6)
- Informatik - Angewandte Informatik (5)
- Informatik - Internet, neue Technologien (5)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (4)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (4)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (4)
- Umweltwissenschaften (3)
- BWL - Recht (3)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (3)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (3)
- Gesundheit - Sonstiges (3)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (3)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (2)
- Politik - Sonstige Themen (2)
- Kulturwissenschaften - Europa (2)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (2)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (2)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (2)
- VWL - Verkehrsökonomie (2)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (2)
- Tourismus - Hotelmanagement (2)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Informatik - IT-Security (2)
- Jura - Zivilrecht / BGB AT / Schuldrecht / Sachenrecht (2)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Elektrotechnik (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Demenz (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Musikwissenschaft - Systematische Musikwissenschaft (1)
- Kunst - Fotografie und Film (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Medizin - Biomedizinische Technik (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Germanistik - Semiotik, Pragmatik, Semantik (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Geologie, Mineralogie, Bodenkunde (1)
- Psychologie - Kognitive Psychologie (1)
- Agrarwissenschaften (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Meteorologie, Aeronomie, Klimatologie (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Gesundheit - Sportwissenschaft (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Gesundheit - Sport - Sportpsychologie (1)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Medizin - Anatomie, Physiologie, Cytologie (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Ernährungswissenschaft (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Mathematik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Fahrzeugtechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Sicherheitstechnik (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Tontechnik (1)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre (1)
- BWL - Allgemeines (1)
- Werkstoffkunde (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Allgemeines / Vergleiche (1)
-
Planung und Realisierung einer Präferenzstrategie
dargestellt am Beispiel von Nespresso©2014 Bachelorarbeit -
Planung und Erfolgskontrolle von Online-Werbung
©1998 Magisterarbeit -
Events als kommunikatives Instrument im Rahmen vom Marketing und integrierter Kommunikation
Einsatz, Planung, Durchführung und Kontrolle©1997 Diplomarbeit -
Online-Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen
Am Beispiel des Webauftritts der Firma Gerhard Hörauf Einrichtung und Planung©2007 Diplomarbeit -
Event-Marketing
Planung, Konzeption und Durchführung von Events und deren besondere Bedeutung für die Dienstleistungsbranchen, insbesondere der Touristik©1996 Diplomarbeit -
Regional Marketing and the Strategic Market Planning Approach to Attract Business and Industry Case Study
Orange County, California, USA©2002 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines Marketing-Konzepts für die Durchführung von Events
Am Beispiel des Events "Mit allen Sinnen genießen" des Direkt Marketing Center Mannheim der Deutschen Post AG©2003 Diplomarbeit -
Electronic Commerce im Business-To-Consumer-Bereich
Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven für mittelständische Unternehmen©2000 Diplomarbeit -
Produktrückrufe als Marketingproblem
©1998 Diplomarbeit -
Social-Media Marketing in der Heimtierbranche
Die Einführung von Social-Media am Beispiel der JBL GmbH & Co. KG©2010 Bachelorarbeit -
Technische Analyse von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- bzw. Absatztrends
©2009 Masterarbeit -
-
-
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Diffusionsbeschleunigung durch virales Marketing
©2013 Hausarbeit (Hauptseminar) -
Kurzdarstellung und Erfolgsfaktoren im Projektmanagement
Theoretischer Vergleich Projektmanagement und Eventmanagement. Organisation eines hochschulweiten Internetplanspielwettbewerbs mit Eventmanagement-Werkzeugen©2009 Studienarbeit -
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
-
Strategische Marketingplanung in NPOs unter besonderer Berücksichtigung des Fundraisings
Am Beispiel des psychosozialen Tageszentrum Regenbogen©2008 Diplomarbeit -
-
Ein Internet-Destinationsinformationssystem zur Marktkommunikation im Tourismusmarketing
Grundlagen, Konzeption und exemplarische Umsetzung mit einer WebGIS-Software am Beispiel der Wanderdestination Rothaarsteig©2005 Diplomarbeit -
-
Personenzähleinrichtungen für Versammlungsstätten
Erfassung der sich in einer Versammlungsstätte befindlichen Personen durch automatische, berührungslose Personenzähleinrichtungen©2005 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit