-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (24)
- BWL - Controlling (17)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- Führung und Personal - Sonstiges (5)
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (3)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Energiewissenschaften (1)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
-
Das Management strategischer Wahrnehmung: Wahrnehmungen als Basis für strategische Planung und Entscheidungsfindung
Zur Handhabung der Wahrnehmungs- und Inkommensurabilitätsproblematik in Theorie und Praxis des strategischen Managements©1994 Diplomarbeit -
Das Shareholder Value Konzept als Instrument strategischer Planung
©1996 Diplomarbeit -
Strategische Planung in Nonprofit Unternehmen
©1997 Diplomarbeit -
-
-
Das Erfahrungskurven-Konzept als Instrument zur Erlangung strategischer Wettbewerbsvorteile
Eine kritische Bestandsaufnahme©1992 Diplomarbeit -
Möglichkeiten und Grenzen der strategischen Unternehmensführung
In kleinen und mittleren Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
-
-
Konzeption eines Kennzahlensystems für das strategische Personalcontrolling
©2007 Masterarbeit -
-
-
Einführung strategischer Personalentwicklung in Theorie und Bankpraxis
©2004 Diplomarbeit -
Controllingsystem für strategische und operative Planung internationaler Consulting-Projekte
Am Beispiel von EVUs unter besonderer Berücksichtigung des Aufbaus eines Akquisitionssystems©1998 Diplomarbeit -
-
Strategische Unternehmensführung
©2010 Diplomarbeit -
Strategische Allianzen im internationalen Marketing
©1996 Diplomarbeit -
Strategische Wettbewerbsvorteile durch organisationales Lernen
Ansatzpunkte zur Gestaltung der organisatorischen Rahmenbedingungen zur Förderung der Lernfähigkeit von Unternehmen©1995 Diplomarbeit -
Kultursponsoring als Instrument des strategischen Marketing
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit©1995 Diplomarbeit -
-
-
Strategische Unternehmensführung in politisch arbeitenden Verbänden
Die Entwicklung eines Konzepts am Beispiel des Deutschen Familienverbandes©1999 Diplomarbeit -
Planung eines drahtlosen Kommunikationsnetzwerkes im Stadtbereich
©1999 Diplomarbeit -
Management strategischer Erfolgsfaktoren
Grundzüge eines ganzheitlichen Controllings©1997 Diplomarbeit -
Kooperation als strategische Option zur Erschließung von Auslandsmärkten für mittelständische Unternehmen
Eine Betrachtung unter Berücksichtigung der Erfahrungen niedersächsischer, nordrhein-westfälischer und sachsen-anhaltischer Unternehmen©1998 Diplomarbeit