-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (39)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (9)
- BWL - Controlling (6)
- BWL - Investition und Finanzierung (6)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (5)
- BWL - Sonstiges (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (1)
- Informatik - Angewandte Informatik (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Gesundheit - Gesundheitswesen (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Geotechnik (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- Raumwissenschaften, Stadt- und Raumplanung (1)
- Betriebswirtschaftslehre (1)
-
Zertifizierte Managementsysteme als Basis für Total Quality Management
Eine Analyse unter besonderer Beachtung von Marketingaspekten©1995 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Konzepte des Total Quality Managements
Eine vergleichende Analyse klassischer und aktueller Konzepte©1994 Diplomarbeit -
Prozeßorientiertes Controllingkonzept für Maßnahmen des Total Quality Managements
©1999 Doktorarbeit / Dissertation -
-
-
European Quality Award oder Malcom Baldrige Award: Die besseren Alternativen zu einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000 ff.?
Ein Strategie-Leitfaden für qualitätsorientierte Unternehmen©1996 Diplomarbeit -
-
-
-
Die Einordnung der Prozeßorganisation in modernen Managementkonzepten
Integriertes Management, Total Quality Management, Lean Management und Business Reengineering©1996 Diplomarbeit -
Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen
Überblick, führungstechnische Gestaltung, Implementierung und Handlungsalternativen nach erfolgreicher Implementierung©1997 Diplomarbeit -
Prozessorientiertes Qualitätsmanagement zwischen DIN ISO 9000 und Reengineering
Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im mittelständischen Unternehmen©1994 Diplomarbeit -
-
Interne Kunden-Lieferantenbeziehungen im Rahmen des Qualitätsmanagements
Theoretische Ansätze und praktische Umsetzung bei der Firma WABCO Fahrzeugbremsen©1997 Wissenschaftliche Studie -
Analyse der Geschäftsprozesse eines Fertigungsbetriebs der Metallbaubranche
©1995 Diplomarbeit -
Methoden und Werkzeuge im Qualitätsmanagement
Systematische Herangehensweise zur Fehlerklassifizierung, Ursachenanalyse, Fehlerkorrektur und Prävention©2010 Bachelorarbeit -
-
Qualitätsmanagement in ausgewählten Brandenburger Unternehmen
Eine empirische Untersuchung zum aktuellen Stand der DIN EN ISO 9000:2000©2004 Diplomarbeit -
Analyse des Change Managements im Rahmen des Business Process Managements
Eine praxisorientierte Betrachtung©1999 Diplomarbeit -
Qualität am Markt
Stand und Meßkonzepte in der mittleständischen Unternehmenspraxis©1993 Diplomarbeit -
Life Cycle Cost-Orientierung im Anlagenmanagement
©1998 Diplomarbeit