-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (33)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (29)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Marktforschung (13)
- Führung und Personal - Sonstiges (12)
- BWL - Controlling (9)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (8)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (7)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (7)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (6)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (5)
- BWL - Handel und Distribution (4)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (4)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (4)
- BWL - Wirtschaftspolitik (3)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (3)
- Pädagogik - Erwachsenenbildung (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Pädagogik - Medienpädagogik (3)
- Psychologie - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Personalführung (3)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Tourismus - Sonstiges (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Westeuropa (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- BWL - Recht (2)
- BWL - Unternehmenskommunikation (2)
- BWL - Sonstiges (2)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (2)
- Psychologie - Sozialpsychologie (2)
- Energiewissenschaften (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (2)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges (2)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (2)
- Biologie - Krankheiten, Gesundheit, Ernährung (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Theologie - Religion als Schulfach (1)
- Chemie - Biochemie (1)
- Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie (1)
- Philosophie - Praktische (Ethik, Ästhetik, Kultur, Natur, Recht, ...) (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Akutpflege (1)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Soziologie - Politische Soziologie, Majoritäten, Minoritäten (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Physik - Sonstiges (1)
- Physik - Angewandte Physik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen (1)
- Pädagogik - Integration (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Soziologie - Kinder und Jugend (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Gesundheit - Sport - Sonstiges (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Informatik - Internet, neue Technologien (1)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (1)
- Biologie - Zoologie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (1)
- Medizin - Humangenetik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Psychologie - Entwicklungspsychologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- VWL - Sonstiges (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
-
Farbe und Helligkeit als Einflussfaktoren am Point of Sale
Unter Berücksichtigung des Lebensmitteleinzelhandels und der Modebranche©2003 Magisterarbeit -
-
Markenentwicklung für eine Non-Profit-Organisation
Definition der Markenidentität am Beispiel des Oesterreichischen Alpenvereins©2009 Diplomarbeit -
-
-
Kulturmarketing als Instrument zur Attraktivitätssteigerung von Städten
Status Quo und Entwicklungsperspektiven für Non-Profit-Kulturbetriebe am Beispiel der Stadt Friedberg unter besonderer Berücksichtgung des Wetterau-Museums©2005 Diplomarbeit -
Herausforderung technologiegetriebene Produktentwicklung
Eine kritische Betrachtung ausgewählter Ansätze zur Kundenintegration©2005 Diplomarbeit -
Die Berücksichtigung von Konsumentenverwirrtheit im Produktmarketing
©2004 Diplomarbeit -
Internet-Communities als Geschäftsmodell
©2001 Bachelorarbeit -
Interkulturelles Marketing
Kultur als zentrale Determinante des internationalen Marketing-Mix©2002 Diplomarbeit -
Dienstleistungsmarketing unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften
Am Beispiel niedergelassener Allgemeinärzte©2002 Diplomarbeit -
Lebenszyklus und Kommunikationspolitik von Marken
©2001 Diplomarbeit -
Ermittlung zuschauerorientierter Leistungen im Fußball mittels adaptiver Conjoint Analyse
Eine sozioökonomische Untersuchung am Beispiel des Fußballzweitligisten Mainz 05©2000 Magisterarbeit -
Social Sponsoring
Theoretische Grundlagen und ein praxisorientierter Ansatz für die Hamburg Leuchtfeuer-AIDS Hilfe GmbH©1995 Diplomarbeit -
-
Anforderungen an interaktive Informationsterminals im Handelsmarketing
©1996 Diplomarbeit -
Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Kultur der europäischen Nachfolgestaaten der Sowjetunion
Eine empirische Studie zu den Dimensionen nach Hofstede©1998 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Internet-Konzeption für Krankenhäuser
Dargestellt am Beispiel der Oberschwaben Klinik gGmbH©2000 Diplomarbeit -
Marketingimplementierung in Non-Profit-Kulturbetrieben
Dargestellt am Beispiel öffentlicher Theater und Orchester©1997 Diplomarbeit -
Supply Chain Management zur Durchlaufzeitverkürzung
Eine System-Dynamics-basierte Analyse©2000 Diplomarbeit -
Das Konzept der Freizeitbildung
Voraussetzungen, Anwendungspotentiale und Einsatzmöglichkeiten für die Anbieter von Freizeitaktivitäten - dargestellt am Beispiel von Kulturinstitutionen©1998 Diplomarbeit -
Marke als Kulturgut
Die Bedeutung der Symbolik in der Markenbotschaft für die Konzeption von Markenidentität©1998 Diplomarbeit -
Bedeutung unterschiedlicher Kulturen im Rahmen des internationalen Marketing
©1998 Diplomarbeit -
Bürgerinformation im Internet
Design einer Idealkonzeption für ein kommunales Informationssystem©1996 Diplomarbeit -
Erfolgsfaktoren von regionalen Absatzkonzepten für Produkte mit Herkunft
©1998 Diplomarbeit