-
- BWL - Handel und Distribution (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend) (1)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- BWL - Sonstiges (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
-
Der Einfluss kultureller Distanz in internationalen Projektteams auf den Projekterfolg
Eine Untersuchung in der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche©2009 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
Kulturelle und sprachliche Unterschiede internationaler Werbung
Eine Untersuchung der Adaptionsproblematik von Anzeigen©2004 Diplomarbeit -
-
-
-
-
Heterosexualität: Naturgegebenes Faktum oder kulturelle Norm?
Theorien über das System der Zweigeschlechtlichkeit©2005 Magisterarbeit -
Kulturelle Norm und semantischer Wandel
Die Bedeutung von Anredepronomina in literarischen Übersetzungen am Beispiel Englisch - Deutsch©2004 Magisterarbeit -
Marketing in einer Transitional Economy
Nordamerikanische Unternehmen in China unter Berücksichtigung der wirtschaftsgeschichtlichen Landesentwicklung und der kulturellen Besonderheiten©2007 Diplomarbeit -
Ausgewählte Erfolgsfaktoren bei der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland
Dargestellt anhand des Entsendungslandes Indien im Hinblick auf kulturelle, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte©2005 Diplomarbeit -
Standardisierte versus differenzierte Werbestrategien
Zur Bedeutung kultureller Einflussfaktoren auf die Entscheidung bei internationalen Werbestrategien©2005 Diplomarbeit -
Multikulturalismus und Migration zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Eine Identitätsanalyse der Persistenz kultureller Eigenheiten©2010 Doktorarbeit / Dissertation