-
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (4)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (2)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- Pädagogik - Medienpädagogik (1)
- Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien (1)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Musik - Sonstiges (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Medien / Kommunikation - Sonstiges (1)
- Dolmetschen / Übersetzen (1)
-
Kommerzielle Kinderzeitschriften
Eine medien- und kommunikationswissenschaftliche Untersuchung©1994 Magisterarbeit -
Konstruktion von Wirklichkeit durch Sprache im Bereich der Institutionen und der Medien
Übersetzung eines allgemeinsprachlichen Textes aus dem Englischen ins Deutsche©2001 Diplomarbeit -
Modelle der Werbewirkung
Überblick – Unterschiede und Gemeinsamkeiten – kritische Würdigungen©2012 Bachelorarbeit -
Cyberjihad, virtuelle Umma oder Islam online?
Eine Inhaltsanalyse von Websites islamistischer Gruppen und Organisationen©2008 Magisterarbeit -
Interdependenzen zwischen Public Relations und Journalismus
Theoretische Betrachtungen und eine Fallstudie am Beispiel der Paris Lodron Universität und der Universität Mozarteum Salzburg©2004 Diplomarbeit -
Die Rezeptionsgeschichte Jules Vernes
©2006 Magisterarbeit -
-
-
Science-Fiction, Fantasy oder Mystery?
Die Auswirkung unterschiedlicher Genreangaben auf die Bewertung einer Fernsehserie durch den Rezipienten am Beispiel der US-Serie "Heroes"©2008 Magisterarbeit -
Das demokratische Potenzial digitaler Vernetzung
Der Beitrag von Bürgerjournalismus in Blogs für eine kritische Öffentlichkeit©2009 Diplomarbeit -
-
Leidet die Offline-Identität einer Marke unter der Online-Präsenz?
©2008 Bachelorarbeit -
Filmmusik in Geschichte, Theorie und Analyse
Dargestellt anhand ausgewählter Beispiele des Komponisten Enjott Schneider©2005 Diplomarbeit -
-
Public Relations für Handelsunternehmen
Grundlagen, Strategien und Konzeption eines integrierten Kommunikations-Managements©1996 Doktorarbeit / Dissertation -
Marktchancen des digitalen Fernsehens
©1997 Diplomarbeit -
Vom Dokumentarfilm zum Essayfilm
Wirklichkeitskonzepte und Wirklichkeitsdarstellungen bei Peter Krieg©1995 Diplomarbeit -
Internet und Politik
Rolle neuer Online-Medien im Prozeß politischer Kommunikation©1999 Magisterarbeit -