-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (55)
- BWL - Controlling (38)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (31)
- Führung und Personal - Sonstiges (27)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (14)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (13)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (10)
- Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden (9)
- BWL - Handel und Distribution (8)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (7)
- Führung und Personal - Personalführung (6)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (5)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (5)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (4)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (4)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (3)
- Energiewissenschaften (3)
- BWL - Sonstiges (3)
- Soziale Arbeit / Sozialarbeit (3)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (3)
- BWL - Marktforschung (3)
- Informatik - Internet, neue Technologien (3)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- Gesundheit - Sonstiges (2)
- Umweltwissenschaften (2)
- BWL - Recht (2)
- Informatik - Angewandte Informatik (2)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (2)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (2)
- Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit (1)
- Informatik - Künstliche Intelligenz (1)
- Medizin - Chirurgie, Unfall-, Sportmedizin (1)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Elektrotechnik (1)
- Informatik - Software (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Kartographie, Geodäsie, Geoinformationswissenschaften (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Ingenieurwissenschaften - Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik (1)
- Tourismus - Hotelmanagement (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Demenz (1)
- Ingenieurwissenschaften - Anlagenbau (1)
- Theologie - Praktische Theologie (1)
- Psychologie - Sozialpsychologie (1)
- Buchwissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Informatik - IT-Security (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Pädagogik - Schulpädagogik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation (1)
- Landschaftsnutzung und Naturschutz (1)
- Medizin - Sonstiges (1)
- Ingenieurwissenschaften - Energietechnik (1)
- VWL - Innovationsökonomik (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
-
Planung und Erfolgskontrolle von Online-Werbung
©1998 Magisterarbeit -
Events als kommunikatives Instrument im Rahmen vom Marketing und integrierter Kommunikation
Einsatz, Planung, Durchführung und Kontrolle©1997 Diplomarbeit -
Event-Marketing
Planung, Konzeption und Durchführung von Events und deren besondere Bedeutung für die Dienstleistungsbranchen, insbesondere der Touristik©1996 Diplomarbeit -
-
Produktrückrufe als Marketingproblem
©1998 Diplomarbeit -
Social-Media Marketing in der Heimtierbranche
Die Einführung von Social-Media am Beispiel der JBL GmbH & Co. KG©2010 Bachelorarbeit -
Technische Analyse von kurz- bis mittelfristigen Umsatz- bzw. Absatztrends
©2009 Masterarbeit -
Einsatzmöglichkeiten neuer Medien in der Kommunikations- und Vertriebspolitik eines mittelständischen Unternehmens
Dargestellt am Beispiel des Geschäftsfeldes Kaminöfen und Einsätze der Firma Olsberg©1997 Diplomarbeit -
Kurzdarstellung und Erfolgsfaktoren im Projektmanagement
Theoretischer Vergleich Projektmanagement und Eventmanagement. Organisation eines hochschulweiten Internetplanspielwettbewerbs mit Eventmanagement-Werkzeugen©2009 Studienarbeit -
Verbreitung und Nutzung von DVRs: Ein Vergleich zwischen USA und Deutschland
Analyse der Auswirkung auf die Werbewirtschaft in Zusammenarbeit mit NBC Universal©2009 Bachelorarbeit -
-
-
-
Pre-Marketing via klassischer Marktkommunikationsmittel
©1997 Diplomarbeit -
Marketing - Der Weg zu einer mitgliederorientierten Wohnungsgenossenschaft
Am Beispiel der Wohnungsgenossenschaft "Falkenhorst" eG©1998 Diplomarbeit -
-
-
Die Relevanz von Internet im Rahmen der Kommunikationspolitik
©1995 Diplomarbeit -
Entwicklung einer Marketingkonzeption im Bestattungsgewerbe
©1993 Diplomarbeit -
Erfolgskontrolle im Event-Marketing
©1999 Diplomarbeit -
-
Internet als Marketinginstrument des Automobilhandels
Am Beispiel der Mercedes Benz Niederlassung Mönchengladbach / Krefeld©1998 Diplomarbeit -
Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen
Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH©1997 Diplomarbeit -
-
Die Instrumente des Marketing-Mix und ihre Anwendung im Wohnimmobilienmarkt
©1997 Diplomarbeit