-
-
-
Marketingkonzeption eines Fitness- und Freizeitunternehmens
Auf dem Weg zum überregionalen Anbieter©1999 Diplomarbeit -
Volkshochschule und Marketing
Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Marketingstrategien in der Volkshochschule©1995 Diplomarbeit -
Organisation der kommunalen Bildungseinrichtungen zu einem "Haus der Bildung"
Fallstudie zur Rechts- und Organisationsformwahl am Beispiel der Weiterbildungseinrichtungen im Landkreis X©2002 Diplomarbeit -
Geschichte und neuere Entwicklungen des Skateboardens
©2005 Diplomarbeit -
Fremdsprachenerwerb im höheren Alter
Eine empirische Studie über Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozesse beim Lernen einer Fremdsprache ab dem 50. Lebensjahr©2009 Bachelorarbeit -
Marketing in der Weiterbildung
Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf©2011 Diplomarbeit -
Weiterbildungsmarketing für die Zielgruppe 50plus
Eine Fallstudie im Bereich Neue Medien©2010 Masterarbeit -
-
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätssicherung im Kontext des Lebenslangen Lernens
©2005 Wissenschaftliche Studie