-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (59)
- Führung und Personal - Sonstiges (22)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (21)
- BWL - Controlling (15)
- BWL - Investition und Finanzierung (15)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (14)
- BWL - Handel und Distribution (10)
- BWL - Marktforschung (6)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (6)
- BWL - Recht (6)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (6)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (5)
- Führung und Personal - Personalführung (4)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (4)
- BWL - Unternehmenskommunikation (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Führung und Personal - Recruiting (3)
- BWL - Sonstiges (2)
- Führung und Personal - Führungsstile (2)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (2)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (2)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (2)
- Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht (2)
- Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- Informatik - Programmierung (1)
- Tourismus - Hotelfach / Gaststättengewerbe (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Psychologie - Wirtschaftspsychologie (1)
- Informatik - Software (1)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (1)
- Soziologie - Sonstiges (1)
- Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (1)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (1)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
-
-
Shareholder Value
Kritische Betrachtung am Beispiel von ausgewählten Geschäftsberichten©1997 Diplomarbeit -
Die Rolle des Personalmanagements in der Wertschöpfungskette
©1995 Diplomarbeit -
-
Transaktionskostenökonomie und Corporate Social Performance
©1996 Diplomarbeit -
Die Akzeptanz des Internet in kleinen und mittleren Unternehmen
Eine empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Marketing©1997 Diplomarbeit -
-
Einführung von integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen in mittelständischen Dienstleistungsunternehmen
Ein Weg zur ökologischen Kompatibilität©1996 Diplomarbeit -
Finanzierungsproblematik mittelständischer Unternehmen
Unter besonderer Berücksichtigung der Rechtsform und der Besonderheiten als Familienunternehmen©1991 Diplomarbeit -
Die Prüfung des IKS durch die interne und externe Revision
©1997 Diplomarbeit -
-
Arbeitsorganisation und Qualifikationsstruktur in der Industrie und der öffentlichen Verwaltung
Eine vergleichende Analyse©1996 Diplomarbeit -
-
-
Zur Entwicklung einer Marketing-Konzeption für Krankenhäuser
©1996 Diplomarbeit -
Die unternehmerische Betriebsaufspaltung
©1997 Diplomarbeit -
Was leistet Public Relations? Wie kann man ihren Erfolg messen?
Eine sozialwissenschaftliche Untersuchung in Deutschland und USA©1995 Diplomarbeit -
Der Umweltbericht als internes und externes Marketing-Instrument
©1997 Diplomarbeit -
Unternehmerische Führungskonzepte unter gesellschaftlichem Modernisierungsdruck?
Eine sozialökonomische Analyse aktueller Führungsprobleme in Unternehmen©1997 Diplomarbeit -
-
Interkultureller Vergleich des Führungsverhaltens deutscher und brasilianischer Führungskräfte
Dargestellt am Beispiel der Tochtergesellschaft einer international tätigen Unternehmung©1997 Diplomarbeit -
-
Entwicklung eines relationalen Datenbankschemas unter Oracle 7.1 sowie eines Zugangssystems zum Retrival über das World Wide Web für volkswirtschaftliche Zeitreihen
Kriterien zur DB-Schema- und Abfrageoptimierung anhand von Versuchen, Klassifizierung von DB-WWW-Anbindungsarchitekturen©1998 Diplomarbeit -
-
Business TV als Instrument der Aus- und Weiterbildung
©1998 Diplomarbeit