-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (29)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - Personalführung (1)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (1)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (1)
- BWL - Controlling (1)
-
-
Shareholder Value als Instrument der strategischen Unternehmensführung
©1996 Diplomarbeit -
Shareholder Value - orientierte Unternehmensführung in divisionalen Organisationsstrukturen
Eine kritische Betrachtung der Implementierungsproblematik des Shareholder Value-Ansatzes unter Einbezug der Agency-Theorie©1996 Diplomarbeit -
Erfolg durch teamorientiertes Arbeiten bei Produkteinführungen
©1997 Diplomarbeit -
Die Management-Holding als Option einer dezentralen Unternehmensführung
©1998 Diplomarbeit -
Internationale Zertifizierungen (ISO 9000, ISO 14000 und EU-Öko-Audit)
Notwendigkeit oder Modeerscheinung im globalen Wettbewerb©1998 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
Neue Chancen für das Marketing durch Internet-basierte Trendforschung
©1999 Diplomarbeit -
Wertorientierte Unternehmensführung
Srategieentwicklung, operative Umsetzung und anreizkompatible Vergütungssysteme©1999 Diplomarbeit -
Gestaltung der Rahmenbedingungen für ein effektives Wissensmanagement
©1999 Diplomarbeit -
Der Ausbau kleiner Immobilienunternehmen durch Leistungsprofilierung
©1997 Diplomarbeit -
Shareholder Value und Praxis der Rechnungslegung
Benchmarkanalyse unter Einbeziehung der Jenoptik AG©1999 Diplomarbeit -
Das Balanced-Scorecard-Konzept für ein KMU
Eine pragmatische Akzentsetzung für den Messebau©1999 Diplomarbeit -
Die Entwicklung der Managementlehre
©1996 Diplomarbeit -
Unternehmensethik unter führungspsychologischen Aspekten
©1994 Diplomarbeit -
Bankspezifische Aspekte umweltorientierter Unternehmensführung
©1995 Diplomarbeit -
Strategische Unternehmensführung in politisch arbeitenden Verbänden
Die Entwicklung eines Konzepts am Beispiel des Deutschen Familienverbandes©1999 Diplomarbeit -
-
Corporate-Identity-Konzeptionen zur Imageprofilierung im globalen Wettbewerb
©1999 Diplomarbeit -
Philosophische Analyse und Bewertung des Shareholder-Value-Konzepts
Die ethische Legitimation der wertorientierten Unternehmensführung am Beispiel der SKW Trostberg AG©1998 Magisterarbeit