-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (10)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- BWL - Recht (3)
- Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (2)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- BWL - Wirtschaftspolitik (2)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (2)
- BWL - Investition und Finanzierung (2)
- Politik - Internationale Politik - Region: Sonstige Staaten (1)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
- Literaturwissenschaft - Allgemeines (1)
- Amerikanistik - Sonstiges (1)
- Landschaftsarchitektur, Landespflege, Gartenbau (1)
- Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- Politik - Sonstige Themen (1)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
- Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung (1)
-
-
-
Methoden der objektorientierten Analyse und des objektorientierten Design
Darstellung und Eignung der objektorientierten Methoden zur Gestaltung von betrieblichen Organisationsstrukturen und -abläufen©1994 Diplomarbeit -
Politische Ideen, Handlungsorientierungen und 'advocacy coalitions'
Aufgezeigt am Beispiel der Diskussion um eine 'Reform der Reform' der Gemeinsamen Agrarpolitik©1997 Diplomarbeit -
Öko-Marketing
Ein Instrument zur Steigerung des umweltbewußten Konsumentenverhaltens©1997 Diplomarbeit -
Stadt Rottenburg am Neckar. Eine Stadt im Wandel?
Erste Szenarien zur Stadtentwicklung bis 2005©1997 Diplomarbeit -
Stadtmarketing als Instrument zur Revitalisierung der ostdeutschen Städte
Das Beispiel Weimar©1997 Diplomarbeit -
-
-
-
-
-
-
Implementing the Corporate Mission
©1994 Wissenschaftliche Studie -
Venture Capital als Instrument der Mobilisierung von Risikokapital
©1997 Diplomarbeit -
Einführung von gesundheits- und umweltfreundlichen Technologien, insbesondere in kleineren und mittleren Betrieben
Dargestellt am Beispiel der Substitution von organischen Lösemitteln in der Druckindustrie mit Hilfe des Projektes SUBSPRINT©1995 Diplomarbeit -
Ganzheitliches Sehen in der Werbung
Ein Vergleich zwischen systemischen Ansatz und taoistischem Prinzip©1998 Diplomarbeit -
-
Die Kleine Aktiengesellschaft
Eine sinnvolle Alternative für mittelständische Unternehmen?©1995 Diplomarbeit -
-
Erfolgreiche Veränderung von Unternehmenskultur
©1999 Diplomarbeit -
Bankspezifische Aspekte umweltorientierter Unternehmensführung
©1995 Diplomarbeit -
-
Strategische Unternehmensführung in politisch arbeitenden Verbänden
Die Entwicklung eines Konzepts am Beispiel des Deutschen Familienverbandes©1999 Diplomarbeit -
Die Auswirkungen des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes auf die Unternehmenstätigkeit
Aspekte im Rahmen einer Annäherung an eine nachhaltige Entwicklung©1995 Diplomarbeit