-
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (3)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (1)
- Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik (1)
- Soziologie - Kommunikation (1)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (1)
-
Freier Journalist oder angestellter Redakteur
Ein betriebswirtschaftlicher Vergleich©1994 Diplomarbeit -
-
Online Relations 2001
Untersuchung zum Online-Nutzungsverhalten von Journalisten zur Optimierung der Lufthansa Pressearbeit im Internet©2001 Diplomarbeit -
Erfolgsinduzierende Faktoren journalistischer Online-Angebote
Eine vergleichende Analyse von General-Interest-Angeboten im World Wide Web mit Fallstudien©2000 Diplomarbeit -
Psychotherapie bei Depression aus journalistischer Sicht
Eine inhaltsanalytische Auswertung von Illustrierten und Nachrichtenmagazinen©2001 Diplomarbeit -
Die Reportage in der deutschen Tageszeitung zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Eine Untersuchung des Genres in seinem journalistischen Umfeld©2003 Diplomarbeit -
Journalistische Recherche im Internet
Nutzung des World Wide Web als Recherchequelle durch Fachjournalisten der Bereiche Informations- und Telekommunikationstechnologie©2004 Diplomarbeit -
Der X-Faktor - TV-Journalisten im neuen digitalen Workflow
Die Einführung des Sony XDCAM-Professional Disc Systems verändert das Berufsbild des Fernsehjournalisten - Eine exemplarische Fallstudie am Beispiel des Westdeutschen Rundfunks©2005 Diplomarbeit -
Embedded Journalists - zukunftsweisende Strategie in der Kriegsberichterstattung oder fragwürdige Wirklichkeitskonstruktion für die Medien?
Eine Analyse von Ursprüngen, Zielen, Merkmalen, Implikationen, Nutzen und Problemen von "Embedding" am Beispiel des Irak-Krieges 2003.©2005 Magisterarbeit -
Qualität unter Zeitknappheit
Am Beispiel der journalistischen Arbeit in Zeitungsredaktionen©2006 Diplomarbeit -
Graswurzelfeuilleton
Eine explorative Studie zur journalistischen Kunstkritik in Zeiten des Web 2.0©2010 Diplomarbeit -
Zwischen Eigennutz und journalistischen Ambitionen
Eine empirische Studie zur Motivation partizipativer Journalisten am Beispiel der Nutzer von neon.de©2010 Magisterarbeit