-
- BWL - Handel und Distribution (12)
- BWL - Investition und Finanzierung (7)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (5)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (5)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (4)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (3)
- Tourismus - Sonstiges (3)
- Führung und Personal - Sonstiges (3)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (2)
- VWL - Makroökonomie, allgemein (2)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (2)
- Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Internationale Beziehungen (1)
- Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge (1)
- BWL - Marktforschung (1)
- Führung und Personal - Recruiting (1)
- Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht (1)
- Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement (1)
- BWL - Unternehmenskommunikation (1)
- Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung (1)
- Geschichte - Amerika (1)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik (1)
- Verkehrswissenschaft (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau (1)
- Germanistik - Neuere Deutsche Literatur (1)
- Kulturwissenschaften - Sonstiges (1)
- Kunst - Management, Vermarktung (1)
- Politik - Internationale Politik - Region: Russland, Länder der ehemal. Sowjetunion (1)
- Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike (1)
-
Internationalisierungsstrategien im Einzelhandel
Überblick und Vergleich zu Struktur, Internationalisierung und Konzentration des Einzelhandels in ausgewählten Ländern der EU©1997 Seminararbeit -
Produktentwicklung und -einführung im Einzelhandel - Profilierung durch Handelsmarken
Eine empirische Untersuchung©1999 Diplomarbeit -
Mißerfolgsfaktoren internationaler Akquisitionen
©2000 Diplomarbeit -
Expansionsstrategien des Handels unter dem Fokus des Herstellerverhaltens
Eine Analyse am Beispiel eines Mass-Customization-Pioniers im Bekleidungseinzelhandel©2001 Diplomarbeit -
Die deutschen Discounter, ein Modell für das Ausland?
Untersuchung der Discounter, deren Internationalisierung sowie deren personal- und organisationstheoretische Besonderheiten©2004 Diplomarbeit -
Kommunikative und kulturelle Herausforderungen bei der Expansion von Franchisesystemen in ost- und süd-ostasiatische Märkte
Eine Untersuchung anhand der Studie 'Interne Kommunikation mit Ost- und Süd-Ost-Asiaten' [IKOSA 05]©2005 Diplomarbeit -
-
-
Innovationskultur, Netzwerkperspektive und Know-How-Transfer im Uppsala-Modell
Eine Weiterentwicklung des Internationalisierungsprozesses für KMU anhand ausgewählter Umfeldgrößen©2005 Diplomarbeit -
Intelligentes Couponing am Point of Sale
©2008 Diplomarbeit -
Währungsmanagement in international agierenden Unternehmen des Mittelstands
©2010 Diplomarbeit -
Rechtsformwahl bei Outbound-Investitionen aus steuerrechtlicher Perspektive
Gründung einer ausländischen Betriebsstätte bzw. Tochtergesellschaft, dargestellt am Beispiel Russland©2007 Diplomarbeit