-
- BWL - Investition und Finanzierung (3)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (2)
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (2)
- Führung und Personal - Sonstiges (2)
- BWL - Marktforschung (2)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (1)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (1)
- BWL - Handel und Distribution (1)
- BWL - Wirtschaftspolitik (1)
- Gesundheit - Gerontologie (1)
- Tourismus - Sonstiges (1)
-
-
-
-
Die Bedeutung der Verpackung für ein erfolgreiches Branding
Theoretische Grundlagen, empirische Erkenntnisse, sozial-technische Empfehlungen©2001 Diplomarbeit -
Der Kaufentscheidungsprozeß beim Automobilkauf - Ausgewählte Aspekte des Entscheidungsverhaltens
Phasenmodell des Automobilkaufs - Marken im Automobilhandel - Gruppenfreistellungsverordnung - Finanzierung von Automobilkäufen - Internet und Autokauf©2000 Diplomarbeit -
Die subjektive Erwartungsnutzentheorie und ihre Erweiterungen
Der Erklärungsbeitrag von Kapazitäten und Verlustaversion zu beobachteten Phänomenen auf Kapitalmärkten©2002 Diplomarbeit -
Die Entstehung der Spekulationsblase am Neuen Markt bis März 2000
Eine Erklärung aus Sicht der Behavioral Finance©2002 Diplomarbeit -
Entscheidungsphänomene
Eine Analyse systematischer Abweichungen des Entscheidungsverhaltens von der Risikonutzentheorie©2003 Diplomarbeit -
Prospect-Theorie - Entwicklung und heutige Anwendung in der Finanzwirtschaft
©2003 Diplomarbeit -
Kulturelle Konflikte im Personalmanagement internationaler Unternehmen
©2004 Diplomarbeit -
Determinanten der internationalen Arbeitsplatzwahl
Eine empirische Untersuchung individuellen Entscheidungsverhaltens©2004 Diplomarbeit -
Das kapitalmarkttheoretische Konzept des rationalen Investors
Eine Kritik aus Sicht der Behavioral Finance©2003 Diplomarbeit -
Neuromarketing
Ein innovativer Ansatz zur Erklärung des Konsumentenverhaltens unter Berücksichtigung der Wirkung von Marken©2007 Diplomarbeit -
Behavioral Risk Management
©2007 Diplomarbeit -
Anciennitätsheuristik - Ist das Ältere das Bessere?
Eine prozessorientierte Untersuchung anhand rivalisierender Cues©2008 Diplomarbeit -
Darstellung des Neuromarketings und seiner Bedeutung
Demonstriert am Beispiel der Anzeigenwerbung für pflegende Gesichtskosmetik für die Best Ager (Generation 50+)©2009 Diplomarbeit -
Analyse von Entscheidungsprozessen für Kurzurlaube
©2006 Diplomarbeit