-
- BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation (390)
- BWL - Investition und Finanzierung (356)
- BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing (281)
- BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern (196)
- BWL - Handel und Distribution (161)
- BWL - Controlling (116)
- BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik (106)
- BWL - Marktforschung (93)
- BWL - Recht (76)
- BWL - Customer-Relationship-Management, CRM (71)
- BWL - Sonstiges (60)
- BWL - Wirtschaftspolitik (51)
- Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik (28)
- BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte (25)
- Führung und Personal - Sonstiges (23)
- Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht (21)
- Informatik - Wirtschaftsinformatik (17)
- Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft (17)
- BWL - Bank, Börse, Versicherung (17)
- BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne (14)
- BWL - Unternehmenskommunikation (14)
- BWL - Unternehmensforschung, Operations Research (12)
- BWL - Revision, Prüfungswesen (10)
- BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement (7)
- Tourismus - Sonstiges (5)
- BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik (4)
- BWL - Allgemeines (4)
- Betriebswirtschaftslehre (4)
- Führung und Personal - Mitarbeitermotivation (3)
- Informatik - Angewandte Informatik (3)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Europäische Union (2)
- Informatik - Software (2)
- Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management (2)
- Verkehrswissenschaft (2)
- Soziologie - Wirtschaft und Industrie (1)
- Umweltwissenschaften (1)
- Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen (1)
- Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung (1)
- Biologie - Sonstige Themen (1)
- Soziologie - Konsum und Werbung (1)
- Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege (1)
- Jura - Steuerrecht (1)
- Jura - Europarecht, Völkerrecht, Internationales Privatrecht (1)
- Orientalistik / Sinologie - Sonstiges (1)
- Gesundheit - Sonstiges (1)
- Soziologie - Medien, Kunst, Musik (1)
- Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Allgemeines (1)
- VWL - Mikroökonomie, allgemein (1)
- Politik - Internationale Politik - Thema: Globalisierung, pol. Ökonomie (1)
- Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen (1)
- Medien / Kommunikation - Technische Kommunikation (1)
- Kulturwissenschaften - Europa (1)
- Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse (1)
- Führung und Personal - Führungsstile (1)
- Führung und Personal - War of Talents (1)
- Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media (1)
- BWL - Industriebetriebslehre (1)
- Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen (1)
-
-
Zur Repräsentation von Marken aus dem Westen in Osteuropa
Eine Cognitive Mapping Studie in Deutschland und Ungarn©2006 Diplomarbeit -
Zur Qualität fundamentalgestützter Aktienprognosen
©2008 Diplomarbeit -
Zur Problematik der Veranstalterhaftung bei Events
©2005 Studienarbeit -
Zur Problematik der optimalen Standortfindung im Handelsgewerbe
©2009 Diplomarbeit -
Zur Problematik der internationalen Markenführung von Luxusmarken
Dargestellt am Beispiel der Textilbranche©2006 Masterarbeit -
-
Zur Ökonomie von Rückversicherungen
Eine leistungsorientierte Betrachtung der Rückversicherung und alternativer Rückversicherungsinstrumente©1998 Diplomarbeit -
-
Zur Idee des Virtuellen Unternehmens
©1996 Diplomarbeit -
-
Zur grenzüberschreitenden Einführung von Produktinnovationen
Erscheinungsformen, Erfolgspotenziale, Problemfelder und Lösungsansätze©2007 Diplomarbeit -
-
-
-
Zur Beziehungsdiagnostik in der Marktpsychologie
Entwicklung eines Diagnoseinstrumentes zur Erfassung der Beziehung zwischen Konsument und Unternehmen©1993 Diplomarbeit -
Zur Beeinflussung von Kundenpräferenzen durch Dienstleistungsanbieter in unvollkommenen Märkten
Eine beispielhafte strategische Prozeßbetrachtung©1999 Diplomarbeit -
Zur Bedeutung von Computer-Netzwerken für das Marketing
©1995 Diplomarbeit -
-
-
Zur Aufdeckung von Verstößen ('Fraud') im Rahmen der Jahresabschlussprüfung
©2008 Diplomarbeit -
Zur Argumentationswirksamkeit der Abtönungspartikeln in der Sprache der kommerziellen Werbung
Die fünf häufigsten Abtönungspartikeln in 300 Werbeanzeigen©1999 Magisterarbeit -
Zur Akzeptanz computergestützter Ausbildung am Lernort Betrieb
Eine empirische Studie zum Einsatz einer Teachware für MS-Office bei kaufmännischen Auszubildenden der Firma Boehringer Ingelheim Pharma KG©1998 Diplomarbeit -
Zum Phänomen "feindlicher" Übernahmen
Analyse von Motiven, Verhaltensweisen und Betroffenheit der beteiligten Parteien©1996 Diplomarbeit -